Ambulante Nachsorge

Suchthilfe_Erwachsene_Beratung.jpg

Nach der Therapie kann die ambulanten Nachsorge das entscheidende Bindeglied zu einer gesicherten Abstinenz und einem zufriedenen Leben im Alltag sein.

Im Anschluss an eine stationäre oder ambulante Entwöhnungsbehandlung bieten wir eine therapeutisch geleitete Nachsorgegruppe an. Sie dauert bis zu sechs Monate, unterstützt bei der erfolgreichen Umsetzung gelernter Therapieinhalte und hilft, die eigene Abstinenz zu sichern. Die Gruppentherapie steht im Vordergrund. Es sind aber auch Einzel-, Paar- und Familiengespräche möglich.

Der Antrag wird in der Regel während einer vorangehenden stationären oder ambulanten Rehabilitation durch die zuständigen Therapeuten frühzeitig gestellt, so dass ein nahtloser Wechsel in die ambulante Nachsorge möglich ist. In Einzelfällen kann der Antrag auch über eine Suchtberatungsstelle gestellt werden.

Bitte vereinbaren Sie einen Termin für ein Informationsgespräch oder kommen Sie in unsere offene Sprechzeit, jeden Montag von 16 bis 18 Uhr.

Ansprechpartner: Dirk Preugschat

Telefon: 04521 8419637

Fax: 04521 8419640

Dirk.Preugschat@vorwerker-diakonie.de

Suchtberatungsstelle Ostholstein
Lübecker Straße 23
23701 Eutin
Telefon: 04521 8419635
Telefax: 04521 8419640

35. Martinsmarkt

Am 11. und 12. November 2017 findet wieder der Martinsmarkt der Vorwerker Diakonie in der Lübecker Triftstraße statt – und das bereits zum 35. Mal.

35. Martinsmarkt

Tag der offenen Baustelle im Pflegezentrum Travetal

Das neue Pflegezentrum der Vorwerker Diakonie öffnet kurz vor der Fertigstellung seine Türen.

Magie auf Seide: Ausstellung im Kunstcafé

"Magie auf Seide" von Ines Katrin Berger lädt ein zu einem meditativen Blick nach "Innen".