Suchtberatung allgemein

Gespraech_4.jpg

Suchtmittel gehören meist selbstverständlich zu unserem Alltag, können aber - als „Problemlöser“ eingesetzt - selbst zum Problem werden. Die Suchthilfe der Vorwerker Diakonie berät Sie in allen Fragen und Anliegen zum Thema Suchtmittel.

Haben Sie das Gefühl, dass Sie selbst (oder jemand aus Ihrem direkten Umfeld) zu viel trinken, Medikamente nehmen oder spielen? Sind Sie unsicher, wie Sie sich verhalten sollen? Hat Sie schon einmal jemand auf Ihren Alkoholkonsum angesprochen? Möchten Sie wissen, wie Sie hinsichtlich Alkohol mit Ihren Kindern umgehen sollen? Sind Sie an Hilfsangeboten für Suchtkranke interessiert? Sind Sie suchtkrank und brauchen Hilfe bei der Beantragung von Behandlungsmaßnahmen?

Ganz gleich, ob Sie sich einfach zum Thema informieren möchten oder ob Sie oder ein Angehöriger bereits betroffen sind und Hilfe suchen, unsere Beratungsstelle steht jedem offen - unverbindlich und kostenfrei.

Zu einem ersten Kontakt kommen Sie gern kurzfristig und ohne Voranmeldung in eine unserer offenen Sprechzeiten. Oder Sie vereinbaren telefonisch einen Termin außerhalb dieser Zeiten.

Offene Sprechstunden der Suchtberatungsstelle Lübeck:
  • Montags 10 bis 12 Uhr
  • Donnerstags 16 bis 19 Uhr
Spezielle Sprechstunde
  • Jugendliche und Alkohol: Donnerstags 18 bis 19 Uhr

Ansprechpartner: Isabel Nitz

Email: suchtberatung@vorwerker-diakonie.de

Suchtberatungsstelle Lübeck
Braunstraße 5
Email: suchtberatung.luebeck@vorwerker-diakonie.de

Für eine Anfahrtsbeschreibung können Sie hier eine Google-Maps Karte aktivieren. Sie sind damit einverstanden, dass Google dadurch Ihre Verbindungsdaten erhält.

Flyer Suchtberatung Lübeck

Silber für die Roller-Skating-Staffel in Abu Dhabi

Die deutsche Roller-Skating-Staffel gewinnt mit Stefanie Lutz von der Vorwerker Diakonie bei den Special Olympics World Games Silber.

Trommelerlebnis

Das Familienzentrum in der Integrativen Kindertagesstätte "Haus Barbara" lädt ein.

Flohmarkt rund ums Kind

Integrative Kindertagesstätte und Familienzentrum "Haus Barbara" lädt zum Stöbern und Entdecken ein.

Sitzung des Angehörigenbeirates

Angehörigenbeirat tagt am 29. April 2019, 18.30 Uhr, auf dem Zentralgelände der Vorwerker Diakonie.