Suchtberatung allgemein

Gespraech_4.jpg

Suchtmittel gehören meist selbstverständlich zu unserem Alltag, können aber - als „Problemlöser“ eingesetzt - selbst zum Problem werden. Die Suchthilfe der Vorwerker Diakonie berät Sie in allen Fragen und Anliegen zum Thema Suchtmittel.

Haben Sie das Gefühl, dass Sie selbst (oder jemand aus Ihrem direkten Umfeld) zu viel trinken, Medikamente nehmen oder spielen? Sind Sie unsicher, wie Sie sich verhalten sollen? Hat Sie schon einmal jemand auf Ihren Alkoholkonsum angesprochen? Möchten Sie wissen, wie Sie hinsichtlich Alkohol mit Ihren Kindern umgehen sollen? Sind Sie an Hilfsangeboten für Suchtkranke interessiert? Sind Sie suchtkrank und brauchen Hilfe bei der Beantragung von Behandlungsmaßnahmen?

Ganz gleich, ob Sie sich einfach zum Thema informieren möchten oder ob Sie oder ein Angehöriger bereits betroffen sind und Hilfe suchen, unsere Beratungsstelle steht jedem offen - unverbindlich und kostenfrei.

Zu einem ersten Kontakt können Sie uns gerne anrufen oder eine E-Mail schreiben. Weitere Termine werden dann nach Bedarf persönlich vereinbart.

Offene Sprechstunden der Suchtberatungsstelle Lübeck (wegen Corona derzeit nur telefonisch):
  • Montags 10 bis 12 Uhr
  • Donnerstags 16 bis 19 Uhr
Suchtberatungsstelle Lübeck
Braunstraße 5
Email: suchtberatung.luebeck@vorwerker-diakonie.de

Für eine Anfahrtsbeschreibung können Sie hier eine Google-Maps Karte aktivieren. Sie sind damit einverstanden, dass Google dadurch Ihre Verbindungsdaten erhält.

Die Lieblingstorte zum 100. Geburtstag

Hoch soll sie leben: Im Lotti-Tonello-Haus gab es für eine Bewohnerin Grund zum Feiern.

Superkunst-Festival 2021

2021 heißt es endlich wieder: Sommer, Sonne, Superkunst!