Motivationsgruppe

Suchthilfe_Erwachsene_Willkommen.jpg

Sind Sie an Informationen und Austausch zum Thema Suchtmittelkonsum, Glücksspiel und Medienmissbrauch interessiert oder planen Sie bereits eine konkrete weiterführende Maßnahme, auf die Sie sich vorbereiten möchten?

In unserer fachlich angeleiteten Motivationsgruppe erhalten Sie Anregungen und Unterstützung bei Veränderungswünschen in Bezug auf Suchtmittel-, Medienkonsum und Spielverhalten. Wir begleiten Sie bei Ihren ersten Schritten. Dabei können Sie von den Erfahrungen anderer Betroffener profitieren. Gemeinsam fällt vieles leichter!

Die Gruppe umfasst acht verschiedene Themen. Ein Einstieg kann jederzeit erfolgen.

Bitte nehmen Sie vor Ihrer geplanten Erstteilnahme kurz Kontakt zu uns auf. Wir klären dann auch gern eventuelle Fragen mit Ihnen.

Die Motivationsgruppe findet dienstags von 18 bis 19.30 Uhr im Gruppenraum der Suchtberatungsstelle, Braunstraße 5, in Lübeck statt.

Ansprechpartner: Anya Wilcken

Email: anya.wilcken@vorwerker-diakonie.de

Suchtberatungsstelle Lübeck
Braunstraße 5
Email: suchtberatung.luebeck@vorwerker-diakonie.de

Für eine Anfahrtsbeschreibung können Sie hier eine Google-Maps Karte aktivieren. Sie sind damit einverstanden, dass Google dadurch Ihre Verbindungsdaten erhält.

„Wir konnten sie nicht bergen“

Die Vorwerker Diakonie gibt Mahnmal "Die Bergende" einen neun Standort auf dem Campus an der Triftstraße und erinnert an Deportation und Ermordung in...

Superkunst-Festival 2021

2021 heißt es endlich wieder: Sommer, Sonne, Superkunst!