Gruppe für Angehörige von Suchtkranken

Gespraech_1.jpg

Mit der Abhängigkeit eines Menschen verändert sich häufig auch das Leben der Familienangehörigen und Partner. Der suchtkranke Angehörige und sein Verhalten steht zunehmend im Fokus des Alltags. Irgendwann dreht sich das Denken, Fühlen und Handeln fast nur noch um den suchtkranken Menschen. Angehörige fühlen sich sehr belastet und hilflos.

Die Suchtkrankenhilfe unterstützt daher auch Angehörige von alkohol- und glücksspielabhängigen Menschen. Sie bietet einen Ort zum vertraulichen Austausch, an dem sie Aufklärung finden, Informationen erhalten und Strategien im Umgang mit ihren suchtkranken Partner oder Angehörigen entwickeln können.

Die Angehörigengruppe trifft sich jeden ersten und dritten Mittwoch im Monat, 16-17.30 Uhr, in der Braunstraße 5, 23552 Lübeck.

Eine Voranmeldung ist nicht nötig.

Ansprechpartner: Tina Knappik

Email: Tina.Knappik@vorwerker-diakonie.de

Suchtberatungsstelle Lübeck
Braunstraße 5
Email: suchtberatung.luebeck@vorwerker-diakonie.de

Für eine Anfahrtsbeschreibung können Sie hier eine Google-Maps Karte aktivieren. Sie sind damit einverstanden, dass Google dadurch Ihre Verbindungsdaten erhält.

Schleswig-Holstein-Musikfestival zu Gast in der Vorwerker Diakonie

Am 10. und 11. Juli 2020 findet auf dem Campus Triftstraße erstmals wieder Live-Kultur statt – unter strengen Auflagen.

Superkunst-Festival 2021

2021 heißt es endlich wieder: Sommer, Sonne, Superkunst!

Keine Veranstaltungen wegen der Corona-Krise

Veranstaltungen werden zurzeit nicht durchgeführt. Wir hoffen aber auf ein baldiges Wiedersehen mit Ihnen!