Gruppe für Angehörige von Suchtkranken

Gespraech_1.jpg

Mit der Abhängigkeit eines Menschen verändert sich häufig auch das Leben der Familienangehörigen und Partner. Der suchtkranke Angehörige und sein Verhalten steht zunehmend im Fokus des Alltags. Irgendwann dreht sich das Denken, Fühlen und Handeln fast nur noch um den suchtkranken Menschen. Angehörige fühlen sich sehr belastet und hilflos.

Die Suchtkrankenhilfe unterstützt daher auch Angehörige von alkohol- und glücksspielabhängigen Menschen. Sie bietet einen Ort zum vertraulichen Austausch, an dem sie Aufklärung finden, Informationen erhalten und Strategien im Umgang mit ihren suchtkranken Partner oder Angehörigen entwickeln können.

Die Angehörigengruppe trifft sich jeden ersten und dritten Mittwoch im Monat, 16-17.30 Uhr, in der Dr-Julius-Leber-Straße 26-30, 23552 Lübeck, 2. Stock.

Eine Voranmeldung ist nicht nötig.

Ansprechpartner: Isabel Nitz

isabel.nitz@vorwerker-diakonie.de

Suchtberatungsstelle Lübeck
Dr.-Julius-Leber-Straße 26-30
Telefax: 0451 4002 57829

Für eine Anfahrtsbeschreibung können Sie hier eine Google-Maps Karte aktivieren. Sie sind damit einverstanden, dass Google dadurch Ihre Verbindungsdaten erhält.

Weihnachtsfeier für Menschen in sozialer Not

Spender und Helfer sorgten in der Zentralen Beratungsstelle der Vorwerker Diakonie für ein stimmungsvolles Fest.

Trommelerlebnis

Das Familienzentrum in der Integrativen Kindertagesstätte "Haus Barbara" lädt ein.