Ambulante Nachsorge

Gespraech_3.jpg

Nach einer Therapie stellt  die ambulante Nachsorge eine unterstützende Begleitung zum Übergang in einen zufriedenen Alltag dar.

Für den Anschluss an  eine stationäre oder ambulante Entwöhnungsbehandlung machen wir Ihnen das Angebot einer therapeutisch geleiteten Nachsorgegruppe in Lübeck. Sie unterstützt Sie etwa ein halbes Jahr lang dabei, die erworbenen Therapieinhalte in den Lebensalltag ohne Suchtmittel umzusetzen, um dadurch Ihre Abstinenz stabil zu gestalten. Die Nachsorge wird in erster Linie in einer Gruppe Gleichgesinnter durchgeführt, möglich sind auch Einzelgespräche und Einbeziehung von Angehörigen.

Ambulante Nachsorge wird während einer vorangegangenen Abhängigkeitstherapie mit den dortigen Therapeutinnen und Therapeuten so rechtzeitig beantragt, dass Sie nach Entlassung ohne Verzögerung weiter Unterstützung in unserer Beratungsstelle erhalten können. In Einzelfällen beantragen wir die Leistung auch mit Ihnen.

Bitte wenden Sie sich für ein erstes Informationsgespräch an uns.

Ansprechpartner: Doris Leigers

Telefon: 0451 4002-58122; in JVA: 0451 6201 559

Fax: 0451 4002-58144; in JVA: 0451 6201 606

Email: Doris.Leigers@vorwerker-diakonie.de

Suchtberatungsstelle Lübeck
Braunstraße 5
Email: suchtberatung.luebeck@vorwerker-diakonie.de

Für eine Anfahrtsbeschreibung können Sie hier eine Google-Maps Karte aktivieren. Sie sind damit einverstanden, dass Google dadurch Ihre Verbindungsdaten erhält.

Auf dem Lindenteller blüht eine Torte

Einfach großartig: Das gemeinsame Projekt der Hansestadt Lübeck und der Vorwerker Diakonie macht wieder Eindruck.

Sitzung des Angehörigenbeirates

Angehörigenbeirat tagt am 28. Oktober 2019, 18.30 Uhr, auf dem Campus der Vorwerker Diakonie.

Trommelerlebnis

Das Familienzentrum in der Integrativen Kindertagesstätte "Haus Barbara" lädt ein.

3. HEP-Forum

Am 4. September 2019, 16-18 Uhr, führt der Förderverein der Gisa Feuerberg Schule sein drittes HEP-Forum durch. Dieses besteht aus Fachimpulsen mit...