Ambulante Nachsorge

Suchthilfe_Erwachsene_Beratung.jpg

Nach einer Therapie stellt  die ambulante Nachsorge eine unterstützende Begleitung zum Übergang in einen zufriedenen Alltag dar.

Für den Anschluss an  eine stationäre oder ambulante Entwöhnungsbehandlung machen wir Ihnen das Angebot einer therapeutisch geleiteten Nachsorgegruppe in Lübeck. Sie unterstützt Sie etwa ein halbes Jahr lang dabei, die erworbenen Therapieinhalte in den Lebensalltag ohne Suchtmittel umzusetzen, um dadurch Ihre Abstinenz stabil zu gestalten. Die Nachsorge wird in erster Linie in einer Gruppe Gleichgesinnter durchgeführt, möglich sind auch Einzelgespräche und Einbeziehung von Angehörigen.

Ambulante Nachsorge wird während einer vorangegangenen Abhängigkeitstherapie mit den dortigen Therapeutinnen und Therapeuten so rechtzeitig beantragt, dass Sie nach Entlassung ohne Verzögerung weiter Unterstützung in unserer Beratungsstelle erhalten können. In Einzelfällen beantragen wir die Leistung auch mit Ihnen.

Bitte wenden Sie sich für ein erstes Informationsgespräch an uns.

Ansprechpartner: Doris Leigers

Telefon: 0451 4002 57816; in JVA: 0451 6201 559

Fax: 0451 4002 57829; in JVA: 0451 6201 606

Doris.Leigers@vorwerker-diakonie.de

Suchtberatungsstelle Lübeck
Dr.-Julius-Leber-Straße 26-30

Vorwerker Diakonie übernimmt Tagespflege in Geesthacht

Interessierte sind zur Eröffnung der Einrichtung am 5. Mai eingeladen. Dann werden auch Gutscheine verteilt.

Sommerfest der Vorwerker Diakonie

Vorwerker Diakonie lädt am 25. Juni 2017 auf ihr Zentralgelände ein.