Ambulante Nachsorge

Gespraech_3.jpg

Nach einer Therapie stellt  die ambulante Nachsorge eine unterstützende Begleitung zum Übergang in einen zufriedenen Alltag dar.

Für den Anschluss an  eine stationäre oder ambulante Entwöhnungsbehandlung machen wir Ihnen das Angebot einer therapeutisch geleiteten Nachsorgegruppe in Lübeck. Sie unterstützt Sie etwa ein halbes Jahr lang dabei, die erworbenen Therapieinhalte in den Lebensalltag ohne Suchtmittel umzusetzen, um dadurch Ihre Abstinenz stabil zu gestalten. Die Nachsorge wird in erster Linie in einer Gruppe Gleichgesinnter durchgeführt, möglich sind auch Einzelgespräche und Einbeziehung von Angehörigen.

Ambulante Nachsorge wird während einer vorangegangenen Abhängigkeitstherapie mit den dortigen Therapeutinnen und Therapeuten so rechtzeitig beantragt, dass Sie nach Entlassung ohne Verzögerung weiter Unterstützung in unserer Beratungsstelle erhalten können. In Einzelfällen beantragen wir die Leistung auch mit Ihnen.

Bitte wenden Sie sich für ein erstes Informationsgespräch an uns.

Ansprechpartner: Doris Leigers

Telefon: 0451 4002-58122; in JVA: 0451 6201 559

Fax: 0451 4002-58144; in JVA: 0451 6201 606

Email: Doris.Leigers@vorwerker-diakonie.de

Suchtberatungsstelle Lübeck
Braunstraße 5
Email: suchtberatung.luebeck@vorwerker-diakonie.de

Für eine Anfahrtsbeschreibung können Sie hier eine Google-Maps Karte aktivieren. Sie sind damit einverstanden, dass Google dadurch Ihre Verbindungsdaten erhält.

Special Olympics: Freude ein Jahr nach den Spielen

Die Sparkasse übergab Sportmaterialien der Spiele an den Sportbereich der Vorwerker Diakonie - im Sinne der Nachhaltigkeit.

Trommelerlebnis

Das Familienzentrum in der Integrativen Kindertagesstätte "Haus Barbara" lädt ein.

Sitzung des Angehörigenbeirates

Angehörigenbeirat tagt am 29. Juli 2019, 18.30 Uhr, auf dem Zentralgelände der Vorwerker Diakonie.

Superkunst-Festival

2018 fand in der Vorwerker Diakonie erstmals das Superkunst-Festival statt - jetzt geht es in die zweite Runde.