Ambulante Nachsorge

Gespraech_3.jpg

Nach einer Therapie stellt  die ambulante Nachsorge eine unterstützende Begleitung zum Übergang in einen zufriedenen Alltag dar.

Für den Anschluss an  eine stationäre oder ambulante Entwöhnungsbehandlung machen wir Ihnen das Angebot einer therapeutisch geleiteten Nachsorgegruppe in Lübeck. Sie unterstützt Sie etwa ein halbes Jahr lang dabei, die erworbenen Therapieinhalte in den Lebensalltag ohne Suchtmittel umzusetzen, um dadurch Ihre Abstinenz stabil zu gestalten. Die Nachsorge wird in erster Linie in einer Gruppe Gleichgesinnter durchgeführt, möglich sind auch Einzelgespräche und Einbeziehung von Angehörigen.

Ambulante Nachsorge wird während einer vorangegangenen Abhängigkeitstherapie mit den dortigen Therapeutinnen und Therapeuten so rechtzeitig beantragt, dass Sie nach Entlassung ohne Verzögerung weiter Unterstützung in unserer Beratungsstelle erhalten können. In Einzelfällen beantragen wir die Leistung auch mit Ihnen.

Bitte wenden Sie sich für ein erstes Informationsgespräch an uns.

Ansprechpartner: Doris Leigers

Telefon: 0451 4002 57816; in JVA: 0451 6201 559

Fax: 0451 4002 57829; in JVA: 0451 6201 606

Doris.Leigers@vorwerker-diakonie.de

Suchtberatungsstelle Lübeck
Dr.-Julius-Leber-Straße 26-30
Telefax: 0451 4002 57829

Für eine Anfahrtsbeschreibung können Sie hier eine Google-Maps Karte aktivieren. Sie sind damit einverstanden, dass Google dadurch Ihre Verbindungsdaten erhält.

Weihnachtsfeier für Menschen in sozialer Not

Spender und Helfer sorgten in der Zentralen Beratungsstelle der Vorwerker Diakonie für ein stimmungsvolles Fest.

Trommelerlebnis

Das Familienzentrum in der Integrativen Kindertagesstätte "Haus Barbara" lädt ein.