Sozialstation Sandesneben

sozialstationen.JPG

Sie benötigen nach einem Krankenhausaufenthalt oder aufgrund einer Behinderung Unterstützung? Sie möchten im Alter trotz Pflegebedürftigkeit weiterhin in Ihrer gewohnten Umgebung leben? Die Ambulante Pflege der Vorwerker Diakonie unterstützt Sie dabei.

Wir pflegen und betreuen Sie fachkompetent und liebevoll in Ihrem eigenen Zuhause - auch stundenweise in Vertretung für pflegende Angehörige. Wir beraten Sie in vertrauensvoller Atmosphäre zu Fragen der Kranken- und Pflegeversicherung sowie zur Finanzierung und Gestaltung der Leistungen. Das Team der Diakonie-Sozialstation Sandesneben ist gerne für Sie da.

Unser Angebot im Überblick:

• Grundpflege - zum Beispiel Hilfe bei der Körperpflege, Betten und Lagern, Inkontinenzversorgung
  • Behandlungspflege laut ärztlicher Verordnung - zum Beispiel Verabreichung von Medikamenten, Injektionen, Verbandswechsel
  • hauswirtschaftliche Versorgung - zum Beispiel Reinigung der Wohnung und der Wäsche, Zubereitung von Mahlzeiten
  • Angebote zur Unterstützung im Alltag - zum Beispiel Begleitung zu Veranstaltungen, Botengänge, Versorgung von Haustieren
  • Verhinderungspflege - wir vertreten pflegende Angehörige
  • Beratungsbesuche nach § 37.3 SGB XI
  • Schulung, Anleitung und Beratung pflegender Angehöriger
  • Beratung in Fragen zur Kranken- und Pflegeversicherung sowie zur Finanzierung der Leistungen
  • Vermittlung von unterschiedlichen Dienstleistungen - zum Beispiel Hausnotruf, Fußpflege, Friseur oder Apothekendienst
  • Begleitung Sterbender

Ansprechpartner: Martina Pries

Email: martina.pries@vorwerker-diakonie.de

Diakonie-Sozialstation Sandesneben
Am Amtsgraben 4
23898 Sandesneben
Email: sozialstation.sandesneben@vorwerker-diakonie.de

Für eine Anfahrtsbeschreibung können Sie hier eine Google-Maps Karte aktivieren. Sie sind damit einverstanden, dass Google dadurch Ihre Verbindungsdaten erhält.

„Lindenteller“ wird zum leckeren Hingucker

Die Pflanzaktion der Vorwerker Diakonie und der Hansestadt Lübeck ist auch in Corona-Zeiten ein Erfolg.

Superkunst-Festival 2021

2021 heißt es endlich wieder: Sommer, Sonne, Superkunst!

Keine Veranstaltungen wegen der Corona-Krise

Veranstaltungen werden zurzeit nicht durchgeführt. Wir hoffen aber auf ein baldiges Wiedersehen mit Ihnen!