Offene Türen für Senioren

Zufriedene_Seniorin.jpg

Wer heute Senior oder Seniorin ist, kann aus vielen möglichen Begleitungs- und Unterstützungsformen auswählen. Es ist gar nicht so einfach, in diesem "Dschungel" das richtige Angebot zu finden. Die Vorwerker Diakonie berät Sie gerne, setzt sich mit Ihrer persönlichen Situation und Ihren Bedürfnissen auseinander und schnürt gemeinsam mit Ihnen das passende Paket.

Wenn Sie pflegebedürftig sind, steht Ihnen in der Vorwerker Diakonie die gesamte Bandbreite an Pflegeleistungen zur Verfügung. Sei es ein ambulanter Pflegedienst, der zu Ihnen nach Hause kommt. Die Tagespflege, die Sie an bis zu fünf Tagen in der Woche in Anspruch nehmen können. Oder eine unserer sechs Seniorenpflegeeinrichtungen, die Ihnen ein liebevolles Zuhause bieten.

In jedem Falle steht Ihnen ein fachkompetentes, erfahrenes Pflegeteam zur Seite. Unser Ziel ist, dass Sie sich geborgen und rundum wohl fühlen.

Wenn Sie sich für Ihren Lebensabend ein hohes Maß an Sicherheit und zuverlässige Unterstützung wünschen, kommt für Sie das Wohnen mit Service in Frage. Hier leben Sie selbständig in einer barrierearmen, seniorengerechten Wohnung und können nach Wunsch auf verschiedene Serviceleistungen zugreifen.

Und wenn Sie nach neuen Herausforderungen und viel Abwechslung in guter Gesellschaft suchen, dann sind Sie in unseren Begegnungsstätten richtig. Hier stehen Ihnen Kurse, regelmäßige Treffs und Bildungsangebote offen.

Wir freuen uns auf Sie!

Ansprechpartner: Doreen Boniakowsky

Portrait von Doreen Boniakowsky

Telefon: 0451 4002-50360 / -50349

doreen.boniakowsky@vorwerker-diakonie.de

Vorwerker Diakonie - Zentrale
Triftstraße 139-143
Telefax: 0451 4002-50552

Für eine Anfahrtsbeschreibung können Sie hier eine Google-Maps Karte aktivieren. Sie sind damit einverstanden, dass Google dadurch Ihre Verbindungsdaten erhält.

"aspekte": Das seltene Lächeln

Im aktuellen Magazin der Vorwerker Diakonie geht es unter anderem um Menschen mit Autismus.

Weihnachtsfeier für Menschen in Armut

In der Zentralen Beratungsstelle in der Lübecker Wahmstraße findet die traditionelle Weihnachtfeier für Menschen in Armut statt.

Sitzung des Angehörigenbeirates

Angehörigenbeirat tagt am 26. November 2018, 18.30 Uhr, auf dem Zentralgelände der Vorwerker Diakonie.

Martinsmarkt 2018 entfällt wegen Baumaßnahmen

Wegen umfangreicher Baumaßnahmen auf dem Gelände der Vorwerker Diakonie an der Triftstraße in Lübeck muss der traditionelle Martinsmarkt in diesem...