In Würde alt werden – helfen Sie mit einer Spende!

In Würde alt werden – das wünscht sich jeder. Dazu gehört aber mehr als „nur“ gute Pflege. Bis zum Ende mitten im Leben – so möchten wir Menschen in unseren Einrichtungen begleiten. Die Vorwerker Diakonie tritt in ihren Pflegeeinrichtungen und ihrem Hospiz für einen sensiblen, wertschätzenden und respektvollen Umgang mit alten und sterbenden Menschen ein. Besondere Angebote wie unsere Seelsorge können aber nur durch Spenden verwirklicht werden.

Helfen Sie uns dabei!

Herz_AH.jpg

Wohnanlage Maria-Mitchell-Straße

WMS_Hochschulstadtteil.jpg

Wenn Sie sich im Alter ein hohes Maß an Sicherheit und zuverlässige Unterstützung im Bedarfsfall wünschen, kommt für Sie das Wohnen mit Service in Frage. Hier leben Sie selbständig in einer attraktiven Wohnung und können nach Wunsch auf verschiedene Serviceleistungen zugreifen.

Unsere Wohnanlage "Maria-Mitchell-Straße" im Lübecker Hochschulstadtteil besteht aus 57 Wohnungen. Die 2- bis 3-Zimmer-Wohnungen haben eine Größe von 35 bis 82 Quadratmetern und sind altersgerecht sowie barrierearm gestaltet. Zu allen Wohnungen gehört eine Terrasse oder ein Balkon. Das Haus verfügt über einen großzügigen, rollstuhlgerechten Fahrstuhl.

Die Vorwerker Diakonie bietet Ihnen hier spezielle Serviceleistungen an. Insbesondere beinhaltet unser Angebot ein verbindliches Notrufsystem, über das Sie in akuten Fällen schnelle Hilfe anfordern können. Außerdem setzen wir uns für eine gute Nachbarschaft zwischen den Bewohnerinnen und Bewohnern der Wohnanlage ein und unterstützt die Hausgemeinschaft nach Bedarf. Ein Gemeinschaftsraum bietet Platz für Aktivitäten, Veranstaltungen und private Festlichkeiten.

Die Anlage befindet sich noch im Bau, die Fertigstellung wird voraussichtlich zum 1. April 2019 erfolgen. Anfragen werden bereits entgegen genommen, Vertragsabschlüsse sind ebenfalls schon jetzt möglich. Die Vermietung erfolgt über die Vorwerker Dienste GmbH - erreichbar unter Telefon 0451 4002-56842 oder Telefon 0451 4002-56843 sowie vermietungvorwerker-dienstede.

Ansprechpartner: Thomas Fürst

Portrait von Thomas Fürst

Email: thomas.fuerst@vorwerker-diakonie.de

Wohnen mit Service in der Maria-Mitchell-Straße
Maria-Mitchell-Straße 1-3
Email: thomas.fuerst@vorwerker-diakonie.de

Für eine Anfahrtsbeschreibung können Sie hier eine Google-Maps Karte aktivieren. Sie sind damit einverstanden, dass Google dadurch Ihre Verbindungsdaten erhält.

Ausgezeichnet: Das sind unsere besten Auszubildenden

Können stolz auf sich sein: Doreen Möller, Sina Kadolowsky und Katharina Stein berichten über ihre Motivation und den Zuspruch der Kollegen.

Café Ulrich´s: Adventsfrühstück und Singen

Der Vorverkauf hat begonnen!