Werkstätten für Menschen mit Behinderungen

slider_erwachsene.jpg

In den Werkstätten der Vorwerker Diakonie stehen Menschen mit Behinderungen über 40 Arbeitsbereiche offen. Die Arbeitsplätze werden an ihren persönlichen Bedürfnissen und Fähigkeiten ausgerichtet.

Vor dem Start in den Werkstätten findet ein ausführliches Kennlerngespräch statt. In vertrauensvoller Atmosphäre wird besprochen, was Sie erreichen möchten und welche Arbeitsbereiche Sie interessieren. Anschließend vermitteln wir Ihnen einen passenden Praktikumsplatz. So können Sie gemeinsam mit uns herausfinden, ob die ausgewählte Tätigkeit die richtige für Sie ist.

Während Ihrer Mitarbeit in den Werkstätten der Vorwerker Diakonie werden Sie dann weiterhin stets durch kompetentes Fachpersonal begleitet und sozialpädagogisch unterstützt. Außerdem gehören arbeitsbegleitende Maßnahmen zum Programm, zum Beispiel Sport, Computerkurse oder die Theatergruppe.

Einen ersten Überblick über die Arbeitsbereiche und die dort hergestellten Produkte finden Sie unter Werkstattprodukte. Über alle Einsatzmöglichkeiten informieren wir Sie gerne. Unter bestimmten Voraussetzungen können wir Ihnen auch ein Praktikum auf dem sogenannten "allgemeinen" Arbeitsmarkt vermitteln.

Ansprechpartner: Pierre Boccarius

Email: pierre.boccarius@vorwerker-diakonie.de

Werkstätten für Menschen mit Behinderungen - Hauptgebäude
Triftstraße 141f

Für eine Anfahrtsbeschreibung können Sie hier eine Google-Maps Karte aktivieren. Sie sind damit einverstanden, dass Google dadurch Ihre Verbindungsdaten erhält.

„Hand in Hand für Norddeutschland“: TV-Beiträge ab 30. November

Die NDR-Spendenaktion soll Menschen helfen, die durch Corona in Not geraten sind. Vorgestellt werden auch Projekte der Vorwerker Diakonie.

Superkunst-Festival 2021

2021 heißt es endlich wieder: Sommer, Sonne, Superkunst!