Werkstätten für Menschen mit Behinderungen

slider_erwachsene.jpg

In den Werkstätten der Vorwerker Diakonie stehen Menschen mit Behinderungen über 40 Arbeitsbereiche offen. Die Arbeitsplätze werden an ihren persönlichen Bedürfnissen und Fähigkeiten ausgerichtet.

Vor dem Start in den Werkstätten findet ein ausführliches Kennlerngespräch statt. In vertrauensvoller Atmosphäre wird besprochen, was Sie erreichen möchten und welche Arbeitsbereiche Sie interessieren. Anschließend vermitteln wir Ihnen einen passenden Praktikumsplatz. So können Sie gemeinsam mit uns herausfinden, ob die ausgewählte Tätigkeit die richtige für Sie ist.

Während Ihrer Mitarbeit in den Werkstätten der Vorwerker Diakonie werden Sie dann weiterhin stets durch kompetentes Fachpersonal begleitet und sozialpädagogisch unterstützt. Außerdem gehören arbeitsbegleitende Maßnahmen zum Programm, zum Beispiel Sport, Computerkurse oder die Theatergruppe.

Einen ersten Überblick über die Arbeitsbereiche und die dort hergestellten Produkte finden Sie unter Werkstattprodukte. Über alle Einsatzmöglichkeiten informieren wir Sie gerne. Unter bestimmten Voraussetzungen können wir Ihnen auch ein Praktikum auf dem sogenannten "allgemeinen" Arbeitsmarkt vermitteln.

Ansprechpartner: Pierre Boccarius

Email: pierre.boccarius@vorwerker-diakonie.de

Werkstätten für Menschen mit Behinderungen - Hauptgebäude
Triftstraße 141f

Für eine Anfahrtsbeschreibung können Sie hier eine Google-Maps Karte aktivieren. Sie sind damit einverstanden, dass Google dadurch Ihre Verbindungsdaten erhält.

Jubiläum in der Kindertagespflege

Hansestadt Lübeck übergab vor zehn Jahren Aufgaben an den Verbund Kindertagespflege.

Trommelerlebnis

Das Familienzentrum in der Integrativen Kindertagesstätte "Haus Barbara" lädt ein.

Sitzung des Angehörigenbeirates

Angehörigenbeirat tagt am 29. Juli 2019, 18.30 Uhr, auf dem Zentralgelände der Vorwerker Diakonie.

Superkunst-Festival

2018 fand in der Vorwerker Diakonie erstmals das Superkunst-Festival statt - jetzt geht es in die zweite Runde.

"Wilhelmine Possehl": Floh- und Tauschmarkt

Die Begegnungsstätte der Vorwerker Diakonie lädt ein – melden Sie gerne einen eigenen Stand an.