Werkstätten für Menschen mit Behinderungen

slider_erwachsene.jpg

In den Werkstätten der Vorwerker Diakonie stehen Menschen mit Behinderungen über 40 Arbeitsbereiche offen. Die Arbeitsplätze werden an ihren persönlichen Bedürfnissen und Fähigkeiten ausgerichtet.

Vor dem Start in den Werkstätten findet ein ausführliches Kennlerngespräch statt. In vertrauensvoller Atmosphäre wird besprochen, was Sie erreichen möchten und welche Arbeitsbereiche Sie interessieren. Anschließend vermitteln wir Ihnen einen passenden Praktikumsplatz. So können Sie gemeinsam mit uns herausfinden, ob die ausgewählte Tätigkeit die richtige für Sie ist.

Während Ihrer Mitarbeit in den Werkstätten der Vorwerker Diakonie werden Sie dann weiterhin stets durch kompetentes Fachpersonal begleitet und sozialpädagogisch unterstützt. Außerdem gehören arbeitsbegleitende Maßnahmen zum Programm, zum Beispiel Sport, Computerkurse oder die Theatergruppe.

Einen ersten Überblick über die Arbeitsbereiche und die dort hergestellten Produkte finden Sie unter Werkstattprodukte. Über alle Einsatzmöglichkeiten informieren wir Sie gerne. Unter bestimmten Voraussetzungen können wir Ihnen auch ein Praktikum auf dem sogenannten "allgemeinen" Arbeitsmarkt vermitteln.

Ansprechpartner: Pierre Boccarius

pierre.boccarius@vorwerker-diakonie.de

Werkstätten für Menschen mit Behinderungen - Hauptgebäude
Triftstraße 139-143

35. Martinsmarkt

Am 11. und 12. November 2017 findet wieder der Martinsmarkt der Vorwerker Diakonie in der Lübecker Triftstraße statt – und das bereits zum 35. Mal.

35. Martinsmarkt

Tag der offenen Baustelle im Pflegezentrum Travetal

Das neue Pflegezentrum der Vorwerker Diakonie öffnet kurz vor der Fertigstellung seine Türen.

Magie auf Seide: Ausstellung im Kunstcafé

"Magie auf Seide" von Ines Katrin Berger lädt ein zu einem meditativen Blick nach "Innen".