Tagesförderung für Autisten

Tageswerk-feenwiese.jpg

Unsere Tagesförderstätte für Autisten, das Tageswerk Feenwiese, bietet Betreuung speziell für Erwachsene mit Autismus-Spektrums-Störungen an. Die Betreuung findet jeden Werktag von 8 bis 15 Uhr statt, weitere individuelle Absprachen zu den Betreuungszeiten sind möglich.

Das Tageswerk Feenwiese liegt inmitten des Naturschutzgebietes Wakenitzhof im Süden Lübecks. Die Teilnehmer werden bei der Bewältigung lebenspraktischer Aufgaben sowie bei der Stärkung ihrer sozialen Beziehungen gefördert. Das Angebot umfasst außerdem Hilfen zur beruflichen und sozialen Eingliederung sowie notwendige pflegerische Assistenzleistungen.

Vereinbaren Sie einfach einen Termin mit uns. Wir beraten Sie in vertrauensvoller Atmosphäre.

Ansprechpartner: Kirsten Oeser

Email: Kirsten.Oeser@vorwerker-diakonie.de

Tageswerk Feenwiese
Feenwiese 20

Für eine Anfahrtsbeschreibung können Sie hier eine Google-Maps Karte aktivieren. Sie sind damit einverstanden, dass Google dadurch Ihre Verbindungsdaten erhält.

Auf dem Lindenteller blüht eine Torte

Einfach großartig: Das gemeinsame Projekt der Hansestadt Lübeck und der Vorwerker Diakonie macht wieder Eindruck.

Sitzung des Angehörigenbeirates

Angehörigenbeirat tagt am 28. Oktober 2019, 18.30 Uhr, auf dem Campus der Vorwerker Diakonie.

Trommelerlebnis

Das Familienzentrum in der Integrativen Kindertagesstätte "Haus Barbara" lädt ein.

3. HEP-Forum

Am 4. September 2019, 16-18 Uhr, führt der Förderverein der Gisa Feuerberg Schule sein drittes HEP-Forum durch. Dieses besteht aus Fachimpulsen mit...