Tagesförderung für Autisten

Tageswerk-feenwiese.jpg

Unsere Tagesförderstätte für Autisten, das Tageswerk Feenwiese, bietet Betreuung speziell für Erwachsene mit Autismus-Spektrums-Störungen an. Die Betreuung findet jeden Werktag von 8 bis 15 Uhr statt, weitere individuelle Absprachen zu den Betreuungszeiten sind möglich.

Das Tageswerk Feenwiese liegt inmitten des Naturschutzgebietes Wakenitzhof im Süden Lübecks. Die Teilnehmer werden bei der Bewältigung lebenspraktischer Aufgaben sowie bei der Stärkung ihrer sozialen Beziehungen gefördert. Das Angebot umfasst außerdem Hilfen zur beruflichen und sozialen Eingliederung sowie notwendige pflegerische Assistenzleistungen.

Vereinbaren Sie einfach einen Termin mit uns. Wir beraten Sie in vertrauensvoller Atmosphäre.

Ansprechpartner: Kirsten Oeser

Kirsten.Oeser@vorwerker-diakonie.de

Tageswerk Feenwiese
Feenwiese 20

Verbannung von Leichter Sprache: „Menschen werden zurückgelassen“

Die Vorwerker Diakonie kritisiert die Landtag-Entscheidung über die Versendung von Wahlbenachrichtigungen für die Kommunalwahl 2018.

Adventsfest im Katharina-von-Bora-Betagtenhaus

Die Seniorenpflegeeinrichtung der Vorwerker Diakonie in der Moislinger Allee und die benachbarte Lutherkirche laden zum gemeinsamen Feiern ein.