Miteinander Sport erleben

sport-1.jpg

Die Werkstätten der Vorwerker Diakonie sind bekannt für ihr umfangreiches Sportangebot. Im Rahmen der berufsbegleitenden Angebote finden Sie vielfältige Möglichkeiten, sportlich aktiv zu werden. Das Spektrum reicht von Tischtennis und Badminton über Fußball und Nordic-Walking bis zu Basketball und Schwimmen.

Regelmäßig veranstalten wir auch eigene Sportveranstaltungen, außerdem nehmen wir an Sportveranstaltungen anderer teil. Dazu gehören einerseits Landesmeisterschaften, andererseits aber auch Veranstaltungen ohne  großen Leistungsanspruch,  wie etwa Spielfeste. Einen besonderen Höhepunkt bildet dabei die Teilnahme an den sogenannten Special-Olympics – die nationalen olympischen Spiele für Menschen mit Beeinträchtigungen. Hier haben unsere Sportler in den letzten Jahren schon große Erfolge errungen.

Sport, Spiel und Spaß

sport-2.jpg

Die Vorwerker Diakonie verfügt über eigene Trainingseinrichtungen und nutzt weitere Einrichtungen von Partnern in Lübeck. Die Anleitung bzw. das Training erfolgt durch sport- und heilpädagogisch qualifizierte Fachkräfte.

Ansprechpartner: Sönke Dethleff

Telefon: 0451-4002-50 534

Fax: 0451-4002-50 156

Fachbereich Sport
Vorwerker Straße 33b
Lübeck 23554
Telefon: 0451-4002-50 534

Für eine Anfahrtsbeschreibung können Sie hier eine Google-Maps Karte aktivieren. Sie sind damit einverstanden, dass Google dadurch Ihre Verbindungsdaten erhält.

Special Olympics: Freude ein Jahr nach den Spielen

Die Sparkasse übergab Sportmaterialien der Spiele an den Sportbereich der Vorwerker Diakonie - im Sinne der Nachhaltigkeit.

Trommelerlebnis

Das Familienzentrum in der Integrativen Kindertagesstätte "Haus Barbara" lädt ein.

Sitzung des Angehörigenbeirates

Angehörigenbeirat tagt am 29. Juli 2019, 18.30 Uhr, auf dem Zentralgelände der Vorwerker Diakonie.

Superkunst-Festival

2018 fand in der Vorwerker Diakonie erstmals das Superkunst-Festival statt - jetzt geht es in die zweite Runde.