Wohnanlage Siems

Wohnanlage_Siems.jpg

Die Wohnanlage der Vorwerker Diakonie in Lübeck-Siems steht Männern und Frauen offen, die soziale Notlagen erlebt und therapeutische oder pädagogische Hilfen in Anspruch genommen haben. Ziel des Wohnangebots ist, sie anschließend bei der Rückkehr in normale Wohn- und Arbeitsverhältnisse zu unterstützen.

Die Wohnanlage Siems bietet Betroffenen eine vergleichsweise leicht zugängliche Wohnmöglichkeit in Einzelzimmern. Bis zu vier Personen nutzen gemeinsam eine Küche sowie die dazugehörigen sanitären Anlagen. Das Angebot richtet sich an Menschen, die eine Übergangslösung suchen oder für längere Zeit eine zurückhaltende Begleitung im Alltag benötigen. Sozialpädagogische Hilfen werden vor Ort nicht angeboten, es bestehen aber enge Kooperationen mit entsprechenden Einrichtungen.

Ansprechpartner: Gerhard Kuhn

Wohnanlage Siems
Mühlenkamp 7

Für eine Anfahrtsbeschreibung können Sie hier eine Google-Maps Karte aktivieren. Sie sind damit einverstanden, dass Google dadurch Ihre Verbindungsdaten erhält.

11. Platz beim Lübeck Marathon

Vorwerker Diakonie startete wieder mit inklusiven Marathon-Staffeln beim Lübeck Marathon.

Martinsmarkt 2018 entfällt wegen Baumaßnahmen

Wegen umfangreicher Baumaßnahmen auf dem Gelände der Vorwerker Diakonie an der Triftstraße in Lübeck muss der traditionelle Martinsmarkt in diesem...

Sitzung des Angehörigenbeirates

Angehörigenbeirat tagt am 29. Oktober 2018, 18.30 Uhr, auf dem Zentralgelände der Vorwerker Diakonie.