Wohnanlage Siems

Wohnanlage_Siems.jpg

Die Wohnanlage der Vorwerker Diakonie in Lübeck-Siems steht Männern und Frauen offen, die soziale Notlagen erlebt und therapeutische oder pädagogische Hilfen in Anspruch genommen haben. Ziel des Wohnangebots ist, sie anschließend bei der Rückkehr in normale Wohn- und Arbeitsverhältnisse zu unterstützen.

Die Wohnanlage Siems bietet Betroffenen eine vergleichsweise leicht zugängliche Wohnmöglichkeit in Einzelzimmern. Bis zu vier Personen nutzen gemeinsam eine Küche sowie die dazugehörigen sanitären Anlagen. Das Angebot richtet sich an Menschen, die eine Übergangslösung suchen oder für längere Zeit eine zurückhaltende Begleitung im Alltag benötigen. Sozialpädagogische Hilfen werden vor Ort nicht angeboten, es bestehen aber enge Kooperationen mit entsprechenden Einrichtungen.

Ansprechpartner: Gerhard Kuhn

Email: gerhard.kuhn@vorwerker-diakonie.de

Wohnanlage Siems
Mühlenkamp 7

Für eine Anfahrtsbeschreibung können Sie hier eine Google-Maps Karte aktivieren. Sie sind damit einverstanden, dass Google dadurch Ihre Verbindungsdaten erhält.

Auf dem Lindenteller blüht eine Torte

Einfach großartig: Das gemeinsame Projekt der Hansestadt Lübeck und der Vorwerker Diakonie macht wieder Eindruck.

Sitzung des Angehörigenbeirates

Angehörigenbeirat tagt am 28. Oktober 2019, 18.30 Uhr, auf dem Campus der Vorwerker Diakonie.

Trommelerlebnis

Das Familienzentrum in der Integrativen Kindertagesstätte "Haus Barbara" lädt ein.

3. HEP-Forum

Am 4. September 2019, 16-18 Uhr, führt der Förderverein der Gisa Feuerberg Schule sein drittes HEP-Forum durch. Dieses besteht aus Fachimpulsen mit...