Wohnanlage Andersenring

Wohnanlage_Andersenring.jpg

Die Wohnanlage der Vorwerker Diakonie im Andersenring bietet Menschen ein Zuhause, die tiefgehende soziale Notlagen - wie ausgeprägte Suchterfahrungen, Wohnungslosigkeit und Langzeitarbeitslosigkeit - erlebt haben und die jetzt auf Begleitung in ihrem Alltag angewiesen sind.

Die Wohnanlage bietet kleine Wohngemeinschaften und Einzimmerwohnungen für Männer und Frauen. Sie finden hier langfristig ein Zuhause. Das Mitarbeiterteam unterstützt sie dabei, ihren Tagesablauf klar zu strukturieren und sich zu stabilisieren. Täglich werden drei Mahlzeiten angeboten, zum Teil können sich die Bewohner aber auch selbst versorgen.

Neben hauswirtschaftlicher Unterstützung rundet die Vermittlung von kleinen Beschäftigungsmöglichkeiten das Angebot ab. Die Wohnanlage liegt inmitten eines Wohngebiets mit sehr guter Infrastruktur, so dass auch die Umgebung und Nachbarschaft ein Stück Normalität darstellen.

Ansprechpartner: Martin Hellwig

Telefon: 0451 889-1900

Fax: 0451 889-19029

Email: Martin.Hellwig@vorwerker-diakonie.de

Wohnanlage Andersenring
Andersenring 32
Telefon: 0451 8891900Email: wohnanlage-andersenring@vorwerker-diakonie.de

Für eine Anfahrtsbeschreibung können Sie hier eine Google-Maps Karte aktivieren. Sie sind damit einverstanden, dass Google dadurch Ihre Verbindungsdaten erhält.

20 Jahre im Einsatz für sterbende Menschen

Zum Jubiläum des Hospizes "Rickers-Kock-Haus" und dessen Fördervereins fand in der Vorwerker Diakonie ein Festakt statt.

Martinsmarkt - das Erlebnis für die ganze Familie

Bereits zum 36. Mal lädt die Vorwerker Diakonie auf ihren Campus an der Triftstraße ein.

Sitzung des Angehörigenbeirates

Angehörigenbeirat tagt am 28. Oktober 2019, 18.30 Uhr, auf dem Campus der Vorwerker Diakonie.

Tag der offenen Tür im Lübecker Hospiz

Die Einrichtung der Vorwerker Diakonie lädt am 24. Oktober 2019 zu sich ein.