Wohnanlage Andersenring

Wohnanlage_Andersenring.jpg

Die Wohnanlage der Vorwerker Diakonie im Andersenring bietet Menschen ein Zuhause, die tiefgehende soziale Notlagen - wie ausgeprägte Suchterfahrungen, Wohnungslosigkeit und Langzeitarbeitslosigkeit - erlebt haben und die jetzt auf Begleitung in ihrem Alltag angewiesen sind.

Die Wohnanlage bietet kleine Wohngemeinschaften und Einzimmerwohnungen für Männer und Frauen. Sie finden hier langfristig ein Zuhause. Das Mitarbeiterteam unterstützt sie dabei, ihren Tagesablauf klar zu strukturieren und sich zu stabilisieren. Täglich werden drei Mahlzeiten angeboten, zum Teil können sich die Bewohner aber auch selbst versorgen.

Neben hauswirtschaftlicher Unterstützung rundet die Vermittlung von kleinen Beschäftigungsmöglichkeiten das Angebot ab. Die Wohnanlage liegt inmitten eines Wohngebiets mit sehr guter Infrastruktur, so dass auch die Umgebung und Nachbarschaft ein Stück Normalität darstellen.

Ansprechpartner: Martin Hellwig

Telefon: 0451 889-1900

Fax: 0451 889-19029

Martin.Hellwig@vorwerker-diakonie.de

Wohnanlage Andersenring
Andersenring 32
Telefon: 0451 8891900

|   global anzeigen

„100 Jahre – da erlebt man schon was!“

Paul Trampenau feiert in Seniorenpflegeeinrichtung der Vorwerker Diakone seinen hundertsten Geburtstag.

Sommerfest der Vorwerker Diakonie

Vorwerker Diakonie lädt am 25. Juni 2017 auf ihr Zentralgelände ein.