Bodelschwingh-Haus

2018_03_02_Bodelschwingh.jpg

Bett statt „Platte“ – im Bodelschwinghhaus der Vorwerker Diakonie finden wohnungslose Männer eine Unterkunft auf Zeit. Häufig stecken die Betroffenen in einer Krise, die durch Langzeitarbeitslosigkeit, Verschuldung, Beziehungsprobleme oder die Abhängigkeit von Suchtmitteln ausgelöst wurde. Ziel des Mitarbeiterteams im Bodelschwingh-Haus ist, die Männer zu stabilisieren und gemeinsam einen Weg aus der jeweiligen Situation zu finden.

Das Bodelschwingh-Haus bietet 49 Übernachtungsplätze und ist rund um die Uhr geöffnet. So finden Menschen in Not hier auch kurzfristig eine Übernachtungsmöglichkeit. Die Länge des Aufenhaltes ist auf die Zeit der Wohnungssuche begrenzt, die Einrichtung ist nicht auf dauerhaftes Wohnen ausgerichtet. Wohnungslose Frauen wenden sich auf der Suche nach Unterstützung bitte an die Beratungsstelle für Frauen der Vorwerker Diakonie.

Ansprechpartner: Lothar Lachetta

Email: lothar.lachetta@vorwerker-diakonie.de

Bodelschwingh-Haus
Meesenring 8
Email: bodelschwinghhaus.luebeck@vorwerker-diakonie.de

Für eine Anfahrtsbeschreibung können Sie hier eine Google-Maps Karte aktivieren. Sie sind damit einverstanden, dass Google dadurch Ihre Verbindungsdaten erhält.

Die neue Ausgabe "aspekte" ist da!

Dieses Mal geht es im Magazin der Vorwerker Diakonie hauptsächlich um die Heilpädagogische Frühförderung für Frühgeborene.

Keine Nachrichten verfügbar.