Bodelschwinghhaus

Bodelschwinghhaus.jpg

Bett statt „Platte“ – im Bodelschwinghhaus der Vorwerker Diakonie finden wohnungslose Männer eine Unterkunft auf Zeit. Häufig stecken die Betroffenen in einer Krise, die durch Langzeitarbeitslosigkeit, Verschuldung, Beziehungsprobleme oder die Abhängigkeit von Suchtmitteln ausgelöst wurde. Ziel des Mitarbeiterteams im Bodelschwinghhaus ist, die Männer zu stabilisieren und gemeinsam einen Weg aus der jeweiligen Situation zu finden.

Das Bodelschwinghhaus bietet 33 Übernachtungsplätze und ist rund um die Uhr geöffnet. So finden Menschen in Not hier auch kurzfristig eine Übernachtungsmöglichkeit. Die Länge des Aufenhaltes ist auf die Zeit der Wohnungssuche begrenzt, die Einrichtung ist nicht auf dauerhaftes Wohnen ausgerichtet. Wohnungslose Frauen wenden sich auf der Suche nach Unterstützung bitte an die Beratungsstelle für Frauen der Vorwerker Diakonie.

Ansprechpartner: Lothar Lachetta

lothar.lachetta@vorwerker-diakonie.de

Bodelschwinghhaus
Meesenring 8

Gedenkgottesdienst Hospiz Rickers-Kock-Haus

18. Gedenkgottesdienst in der Lutherkirche - Hospiz der Vorwerker Diakonie gedenkt der im zurückliegenden Jahr Verstorbenen.

Sommerfest der Vorwerker Diakonie

Vorwerker Diakonie lädt am 25. Juni 2017 auf ihr Zentralgelände ein.