Bodelschwinghhaus

Bodelschwinghhaus.jpg

Bett statt „Platte“ – im Bodelschwinghhaus der Vorwerker Diakonie finden wohnungslose Männer eine Unterkunft auf Zeit. Häufig stecken die Betroffenen in einer Krise, die durch Langzeitarbeitslosigkeit, Verschuldung, Beziehungsprobleme oder die Abhängigkeit von Suchtmitteln ausgelöst wurde. Ziel des Mitarbeiterteams im Bodelschwinghhaus ist, die Männer zu stabilisieren und gemeinsam einen Weg aus der jeweiligen Situation zu finden.

Das Bodelschwinghhaus bietet 33 Übernachtungsplätze und ist rund um die Uhr geöffnet. So finden Menschen in Not hier auch kurzfristig eine Übernachtungsmöglichkeit. Die Länge des Aufenhaltes ist auf die Zeit der Wohnungssuche begrenzt, die Einrichtung ist nicht auf dauerhaftes Wohnen ausgerichtet. Wohnungslose Frauen wenden sich auf der Suche nach Unterstützung bitte an die Beratungsstelle für Frauen der Vorwerker Diakonie.

Ansprechpartner: Lothar Lachetta

lothar.lachetta@vorwerker-diakonie.de

Bodelschwinghhaus
Meesenring 8

35. Martinsmarkt

Am 11. und 12. November 2017 findet wieder der Martinsmarkt der Vorwerker Diakonie in der Lübecker Triftstraße statt – und das bereits zum 35. Mal.

35. Martinsmarkt

Tag der offenen Baustelle im Pflegezentrum Travetal

Das neue Pflegezentrum der Vorwerker Diakonie öffnet kurz vor der Fertigstellung seine Türen.

Magie auf Seide: Ausstellung im Kunstcafé

"Magie auf Seide" von Ines Katrin Berger lädt ein zu einem meditativen Blick nach "Innen".