Sophie-Kunert-Haus

Bild_Sophie_Kunert_Haus.jpg

Mehr als ein Dach über dem Kopf - im Sophie-Kunert-Haus der Vorwerker Diakonie finden wohnungslose junge Erwachsene eine Notunterkunft und Unterstützung. 18 Plätze und einige Notplätze stehen zur Verfügung, damit sie nicht auf der Straße bleiben müssen.

Die Einrichtung ist 24 Stunden am Tag besetzt. So finden junge Erwachsene in Notsituationen auch am Wochenende oder in der Nacht Ansprechpartner und eine Bleibe.

Die Mitarbeitenden stellen einen geregelten Tagesablauf sicher und unterstützen die jungen Erwachsenen so, dass diese ihre eigene schwierige Situation angehen. Kein Zufall daher, dass auch die Wohnraumhilfe der Vorwerker Diakonie und ein Beschäftigungsangebot für Wohnungslose im selben Gebäude untergebracht sind. Die Klienten erleben so, dass die Einrichtung keine Sackgasse ist, sondern den Schritt zurück in die Normalität ermöglicht.

Ebenfalls im Sophie-Kunert-Haus, aber räumlich voneinander getrennt, befindet sich auch die Notunterkunft der Vorwerker Diakonie für Frauen.

Ansprechpartner: Wilfried Neu

wilfried.neu@vorwerker-diakonie.de

Sophie-Kunert-Haus (für junge Erwachsene)
Dr.-Julius-Leber-Straße 75

Für eine Anfahrtsbeschreibung können Sie hier eine Google-Maps Karte aktivieren. Sie sind damit einverstanden, dass Google dadurch Ihre Verbindungsdaten erhält.

Paul-Burwick-Schüler feiern erfolgreichen Abschluss

Die Absolventen des Förderzentrums der Vorwerker Diakonie starten jetzt ins Arbeitsleben.

Seniorengottesdienst im Lübecker Dom

Vorwerker Diakonie lädt ein zum gemeinsamen Gottesdienst.

Jubiläumswoche in der Integrativen Kindertagesstätte und Familienzentrum "Haus Barbara"

Zum runden Jubiläum der Kita und des Familienzentrums finden bunte Aktionen für Familien statt.