Zentrale Beratungsstelle

Zentrale_Beratungsstelle.jpg

Eine soziale Notlage kann schleichend entstehen – oder auch ganz plötzlich. Das Mietverhältnis ist gefährdet, die Obdachlosigkeit droht oder ist schon da, die Geldleistungen bleiben aus, der Schuldenberg wächst… Wenn Menschen in solch einer Situation alleine nicht mehr weiterkommen, sind die Beratungsstellen der Vorwerker Diakonie für sie da.

Die Mitarbeitenden beraten professionell, bieten schnelle, konkrete Hilfen und entwickeln gemeinsam mit den Betroffenen Lösungsstrategien und ein passendes Unterstützungsangebot. Voraussetzungen dafür sind deren Mitarbeit und ihr Wunsch nach Veränderung. Die Zentrale Beratungsstelle in der Wahmstraße richtet sich an Männer ab 25 Jahren. Daneben bietet die Vorwerker Diakonie eine Beratungsstelle für Frauen und eine Beratungsstelle für junge Erwachsene an. Alle Beratungsstellen liegen zentral in der Lübecker Altstadt und sind zu Fuß, per Fahrrad oder per Bus gut zu erreichen.

Öffnungszeiten der Beratungsstelle:

• Montag bis Freitag, jeweils von 8 bis 15 Uhr
  • Sprechzeiten der Sozialarbeiter: Montag und Donnerstag, jeweils von 8.30 bis 11.30 Uhr - und nach Vereinbarung
  • Notsprechstunde (für Wohnungslose, Durchreisende und Haftentlassene): Dienstag, Mittwoch und Freitag, jeweils von 10.30 bis 11.30 Uhr

Erfahren Sie in dem Film "Wohnort nirgendwo" mehr über die Problemlagen von Menschen in sozialer Not.

Ansprechpartner: Heike Raddatz- Kossak

bodelschwinghhaus.luebeck@vorwerker-diakonie.de

Beratungsstelle für Männer
Wahmstraße 60

Vorwerker Diakonie übernimmt Tagespflege in Geesthacht

Interessierte sind zur Eröffnung der Einrichtung am 5. Mai eingeladen. Dann werden auch Gutscheine verteilt.

Sommerfest der Vorwerker Diakonie

Vorwerker Diakonie lädt am 25. Juni 2017 auf ihr Zentralgelände ein.