Beratungsstelle für Frauen

Fotolia_119791530_M_quer.jpg

Ungesicherte Wohnverhältnisse, finanzielle Not, soziale Isolation, Abhängigkeiten und/oder gesundheitlichen Beeinträchtigungen – in diesen und weiteren sozialen Notlagen steht die Beratungsstelle der Vorwerker Diakonie ratsuchenden Frauen zur Seite.

Das Mitarbeiterteam informiert, berät oder organisiert eine langfristige Unterstützung. Alle Hilfen sind individuell zugeschnitten und orientieren sich an der Lebenssituation und den jeweiligen besonderen Fähigkeiten der Ratsuchenden.

Die Beratungsstelle richtet sich an Frauen ab 25 Jahren. Daneben bietet die Vorwerker Diakonie eine Beratungsstelle für junge Erwachsene von 18 bis 25 Jahren und eine Beratungsstelle für Männer ab 25 Jahren an. Alle Beratungsstellen liegen zentral nahes des Lübecker Hauptbahnhofes und sind zu Fuß, per Fahrrad oder per Bus gut zu erreichen.

Öffnungszeiten der Beratungsstelle:

• Montag, Donnerstag und Freitag: jeweils 8.30 bis 12 Uhr
  • Dienstag: 8.30 bis 12 Uhr und 14 bis 17 Uhr

Erfahren Sie in dem Film "Wohnort nirgendwo" mehr über die Problemlagen von Menschen in sozialer Not.

Beratungsstelle für Frauen
Moislinger Allee 9a

Ansprechpartner: Ortrud Wulf

ortrud.wulf@vorwerker-diakonie.de

|   global anzeigen

„100 Jahre – da erlebt man schon was!“

Paul Trampenau feiert in Seniorenpflegeeinrichtung der Vorwerker Diakone seinen hundertsten Geburtstag.

Sommerfest der Vorwerker Diakonie

Vorwerker Diakonie lädt am 25. Juni 2017 auf ihr Zentralgelände ein.