Beratungsstelle für Frauen

Fotolia_119791530_M_quer.jpg

Ungesicherte Wohnverhältnisse, finanzielle Not, soziale Isolation, Abhängigkeiten und/oder gesundheitlichen Beeinträchtigungen – in diesen und weiteren sozialen Notlagen steht die Beratungsstelle der Vorwerker Diakonie ratsuchenden Frauen zur Seite.

Das Mitarbeiterteam informiert, berät oder organisiert eine langfristige Unterstützung. Alle Hilfen sind individuell zugeschnitten und orientieren sich an der Lebenssituation und den jeweiligen besonderen Fähigkeiten der Ratsuchenden.

Die Beratungsstelle richtet sich an Frauen ab 25 Jahren. Daneben bietet die Vorwerker Diakonie eine Beratungsstelle für junge Erwachsene von 18 bis 25 Jahren und eine Beratungsstelle für Männer ab 25 Jahren an. Alle Beratungsstellen liegen zentral nahes des Lübecker Hauptbahnhofes und sind zu Fuß, per Fahrrad oder per Bus gut zu erreichen.

Öffnungszeiten der Beratungsstelle:

• Montag, Donnerstag und Freitag: jeweils 8.30 bis 12 Uhr
  • Dienstag: 8.30 bis 12 Uhr und 14 bis 17 Uhr

Erfahren Sie in dem Film "Wohnort nirgendwo" mehr über die Problemlagen von Menschen in sozialer Not.

Beratungsstelle für Frauen
Moislinger Allee 11a
Email: frauenberatung.luebeck@vorwerker-diakonie.de

Für eine Anfahrtsbeschreibung können Sie hier eine Google-Maps Karte aktivieren. Sie sind damit einverstanden, dass Google dadurch Ihre Verbindungsdaten erhält.

Ansprechpartner: Aleksa Kiene

Email: aleksa.kiene@vorwerker-diakonie.de

Benefizabend: Inger-Maria Mahlke, vier Gänge und tolle Musik

Der Erlös der Veranstaltung der Vorwerker Diakonie fließt in den Neubau der Fachklinik für seelisch kranke Kinder und Jugendliche.

Trommelerlebnis

Das Familienzentrum in der Integrativen Kindertagesstätte "Haus Barbara" lädt ein.