PASS Praktika und Arbeit

Zielseite_PASS.jpg

Die Vorwerker Diakonie bietet langzeitarbeitslosen Menschen in unterschiedlichen Maßnahmen passgenaue Beratung, Unterstützung und Coaching an. Unser qualifiziertes Team entwickelt gemeinsam mit Ihnen individuelle Wege und eine Zukunftsperspektive, die zu Ihnen passt.

Für Ihre Teilnahme an den Maßnahmen ist ein Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein (AVGS) erforderlich, den Sie bei Ihrem zuständigen Jobcenter erhalten. Vereinbaren Sie gerne ein unverbindliches Infogespräch mit uns! Unser zentraler Standort in der Lübecker Innenstadt ist mit den Buslinien 1, 2, 4, 6, 7, 9, 15 und 16, Haltestellen "Sandstraße" oder "Königstraße", erreichbar.

Maßnahme: PASS - Modul 1 (AVGS nach §45 Abs. 1 Nr. 1 SGBIII)

Diese Maßnahme dient der Heranführung an den Ausbildungs- und Arbeitsmarkt. In Einzelcoachings wird Ihre persönliche Situation besprochen und ein passgenauer Plan für Ihre berufliche Perspektive erarbeitet. Ergänzend finden Gruppentermine statt. Diese dienen zum einen dem Austausch der Teilnehmenden untereinander, zum anderen werden hier in Workshops relevante Themen für die berufliche Weiterentwicklung bearbeitet. Praktika mit dem Ziel einer anschließenden Beschäftigungsaufnahme runden das Angebot ab.

• Die durchschnittliche Laufzeit der Maßnahme beträgt: 6 Monate in Teilzeit
  • Hier können Sie den Flyer zur Maßnahme herunterladen: Flyer PASS

Maßnahme: PASS - Modul 2 (AVGS nach §45 Abs. 1 Nr. 5 SGBIII)

Wir unterstützen Sie auch, wenn Sie nach langer Arbeitslosigkeit wieder eine Tätigkeit aufgenommen haben. In zeitlich flexibel abstimmbaren Einzelgesprächen bearbeiten wir gemeinsam mit Ihnen Themen, die im Zusammenhang mit Ihrer Berufstätigkeit auftauchen, und unterstützen Sie bei möglichen Startschwierigkeiten. Ziel der Maßnahme ist, dass Sie mithilfe Ihres Ansprechpartners sicher und langfristig in der neuen Berufstätigkeit Fuß fassen.

• Die durchschnittliche Dauer der Maßnahme beträgt: 6 Monate in Teilzeit.
  • Hier können Sie den Flyer zur Maßnahme herunterladen: Flyer PASS

Ansprechpartner: Anja Lindert (Sozialpädagogin)

Portrait von Anja Lindert (Sozialpädagogin)

Email: anja.lindert@vorwerker-diakonie.de

Ansprechpartner: Tatjana Mayers (Sozialpädagogin)

Portrait von Tatjana Mayers (Sozialpädagogin)

Email: tatjana.mayers@vorwerker-diakonie.de

Ansprechpartner: Matthias Wendt (Sozialpädagoge)

Portrait von Matthias Wendt (Sozialpädagoge)

Email: matthias.wendt@vorwerker-diakonie.de

Coaching-Maßnahmen
Sandstraße 25-27

Für eine Anfahrtsbeschreibung können Sie hier eine Google-Maps Karte aktivieren. Sie sind damit einverstanden, dass Google dadurch Ihre Verbindungsdaten erhält.

Kindertagespflege zieht um

Servicestelle Kindertagespflege zieht Ende November von der Dr. Julius-Leber-Straße in die Ziegelstraße.

Café Ulrich´s: Adventsfrühstück und Singen

Der Vorverkauf hat begonnen!