MiA Menschen in Arbeit

Zielseite_MiA.gif

MiA richtet sich an langzeitarbeitslose Menschen, die aus den unterschiedlichsten Gründen Schwierigkeiten dabei haben, auf dem Arbeitsmarkt Fuß zu fassen. Sie wünschen sich Unterstützung? Gemeinsam stellen wir fest, warum es für Sie schwierig ist, den richtigen Arbeitsplatz zu finden und das Arbeitsleben zu meistern. Unsere qualifizierten Fachleute entwickeln mit Ihnen die passenden Ziele und eine Perspektive für Ihre Zukunft.

Die MiA-Module

Modul 1: Standort-Analyse - Ihre Situation

Gemeinsam mit einer Sozialpädagogin oder einem Sozialpädagogen aus dem MiA-Team klären Sie Ihre aktuelle persönliche und berufliche Situation. Dabei werden Ihre Fähigkeiten, Wünsche und Ziele herausgearbeitet. Außerdem decken wir Schwierigkeiten auf und finden so heraus, was sich ändern muss, damit Sie im Arbeitsleben sicher Fußfassen können.

Modul 2: Themenzentrierte Arbeit -Ihr Netzwerk und Ihre Struktur

Wir nehmen Ihre persönlichen Schwierigkeiten und Herausforderungen genau in den Blick. Ihre Ansprechpartnerin oder ihr Ansprechpartner aus dem MiA-Team baut zusammen mit Ihnen ein Netzwerk auf, das Sie auf Ihrem Weg unterstützt. Dazu können zum Beispiel Fachdienste, Ärzte oder Beratungsstellen gehören. Bei Bedarf wird eine Struktur entwickelt, die Ihnen dabei hilft, Ihren Lebensalltag zu bewältigen.

Modul 3: Chancen nutzen - Ihr Weg

Ausprobieren - dabei geht es in diesem Modul. Sie haben die Möglichkeit, durch Praktika in Betrieben oder Belastungserprobungen in den Werkstätten der Vorwerker Diakonie, Ihren eigenen Weg ins Arbeitsleben zu finden. Dabei werden Sie durcheinen Sozialpädagogen oder eine Sozialpädagogin aus dem MiA-Team unterstützt und begleitet.

Mehr Infos gibt´s hier im Flyer zum MiA-Projekt.

Ansprechpartner: Tatjana Mayers (Sozialpädagogin)

Portrait von Tatjana Mayers (Sozialpädagogin)

Email: tatjana.mayers@vorwerker-diakonie.de

Ansprechpartner: Matthias Wendt (Sozialpädagoge)

Portrait von Matthias Wendt (Sozialpädagoge)

Email: matthias.wendt@vorwerker-diakonie.de

Coaching-Maßnahmen
Sandstraße 25-27

Für eine Anfahrtsbeschreibung können Sie hier eine Google-Maps Karte aktivieren. Sie sind damit einverstanden, dass Google dadurch Ihre Verbindungsdaten erhält.

Alles blüht: Großes Kompliment am Lindenteller

Die Gärtnerinnen und Gärtner der Vorwerker Diakonie haben wieder viel Zuspruch für ihre gute Arbeit bekommen. Nicht nur aus der Lübecker Bevölkerung.

Keine Nachrichten verfügbar.