MiA Menschen in Arbeit

Zielseite_MiA.gif

Die Vorwerker Diakonie bietet langzeitarbeitslosen Menschen in unterschiedlichen Maßnahmen passgenaue Beratung, Unterstützung und Coaching an. Unser qualifiziertes Team entwickelt gemeinsam mit Ihnen individuelle Wege und eine Zukunftsperspektive, die zu Ihnen passt.

Für Ihre Teilnahme an den Maßnahmen ist ein Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein (AVGS) erforderlich, den Sie bei Ihrem zuständigen Jobcenter erhalten. Vereinbaren Sie gerne ein unverbindliches Infogespräch mit uns! Unser zentraler Standort in der Lübecker Innenstadt ist mit den Buslinien 1, 2, 4, 6, 7, 9, 15 und 16, Haltestellen "Sandstraße" oder "Königstraße", erreichbar.

Maßnahme: MiA (AVGS nach §45 Abs. 1 Nr. 2 SGBIII)

In dieser Maßnahme werden Ihre individuellen Vermittlungshemmnisse aufgedeckt und bearbeitet. Dieses erfolgt in aufeinander aufbauenden Phasen mit individueller Dauer. In Einzelgesprächen kann eine vertrauensvolle Basis mit dem zuständigen Mitarbeitenden entwickelt werden. Begleitete Belastungserprobungen und Praktika bieten Ihnen dann die Möglichkeit, mit Unterstützung auszuprobieren, wo Ihre Stärken und Fähigkeiten liegen.

• Die durchschnittliche Laufzeit der Maßnahme beträgt: 12 Monate in Teilzeit
  • Hier können Sie den Flyer zur Maßnahme herunterladen: Flyer MiA

Ansprechpartner: Anja Lindert (Sozialpädagogin)

Portrait von Anja Lindert (Sozialpädagogin)

Email: anja.lindert@vorwerker-diakonie.de

Ansprechpartner: Tatjana Mayers (Sozialpädagogin)

Portrait von Tatjana Mayers (Sozialpädagogin)

Email: tatjana.mayers@vorwerker-diakonie.de

Ansprechpartner: Matthias Wendt (Sozialpädagoge)

Portrait von Matthias Wendt (Sozialpädagoge)

Email: matthias.wendt@vorwerker-diakonie.de

Coaching-Maßnahmen
Sandstraße 25-27

Für eine Anfahrtsbeschreibung können Sie hier eine Google-Maps Karte aktivieren. Sie sind damit einverstanden, dass Google dadurch Ihre Verbindungsdaten erhält.

Die neue Ausgabe "aspekte" ist da!

Dieses Mal geht es im Magazin der Vorwerker Diakonie hauptsächlich um die Heilpädagogische Frühförderung für Frühgeborene.

Keine Nachrichten verfügbar.