Schaffen Sie Teilhabe für Menschen mit Behinderungen

In unseren Werkstätten für Menschen mit Behinderungen stellen wir hochwertige Produkte und Lebensmittel her. Wir bieten vielfältige Dienstleistungen vom Garten- und Landschaftsbau bis zum Druckservice. Doch unsere Werkstätten sind mehr: wir setzen uns dafür ein, dass Menschen mit Behinderungen ein möglichst selbständiges Leben führen können. Wir begleiten sie auf ihrem Weg zu einer eigenen Wohnung, einer Ausbildung oder einer Arbeit auf dem ersten Arbeitsmarkt. Das ist echte Teilhabe!

Doch diese große Herausforderung schaffen wir nur mit Ihrer Hilfe!

Herz_Werkstatt.jpg

Manufaktur für Schönes

MFS-internet.jpg

In der Manufaktur für Schönes der Vorwerker Diakonie entstehen handgefertigte Produkte, die Freude machen. Dazu zählen beispielsweise handgewebte Teppiche, Decken, Tischsets, Schals und Taschen sowie formschöne Keramik und feine Blüten- und Stickkarten.

Gerne gehen wir auf Ihre Vorstellungen und Wünsche ein und versuchen, diese umzusetzen. Wenn Sie sich beispielsweise einen Teppich in einer bestimmten Größe oder in einer bestimmten Farbkombination wünschen, stellen wir diesen individuell für Sie her.

Zu unserem Team gehören Mitarbeitende mit und ohne Behinderungen. Menschen mit Beeinträchtigungen finden bei uns Arbeitsplätze, die auf ihre Fähigkeiten abgestimmt sind. Darüber hinaus werden sie speziell gefördert und nach ihrem persönlichen Bedarf begleitet.

Die Manufaktur für Schönes verfügt über einen Laden in der Lübecker Altstadt, der von ehrenamtlichen Mitarbeitenden organisiert wird. Dort können Sie alle Produkte der Manufaktur sowie Waren aus weiteren Werkstätten für Menschen mit Behinderungen anschauen, bestellen und kaufen.

Ansprechpartner: Manufaktur für Schönes

manufaktur-fuer-schoenes@vorwerker-diakonie.de

Manufaktur für Schönes
Schüsselbuden 6-8

Noch Ausbildungsplätze frei

Jetzt anmelden und Heilerziehungspfleger oder -pflegerin werden an der Gisa Feuerberg Schule.

Sitzung des Angehörigenbeirates

Angehörigenbeirat tagt am 29. Januar 2018, 18.30 Uhr, auf dem Zentralgelände der Vorwerker Diakonie.