Schaffen Sie Teilhabe für Menschen mit Behinderungen

In unseren Werkstätten für Menschen mit Behinderungen stellen wir hochwertige Produkte und Lebensmittel her. Wir bieten vielfältige Dienstleistungen vom Garten- und Landschaftsbau bis zum Druckservice. Doch unsere Werkstätten sind mehr: wir setzen uns dafür ein, dass Menschen mit Behinderungen ein möglichst selbständiges Leben führen können. Wir begleiten sie auf ihrem Weg zu einer eigenen Wohnung, einer Ausbildung oder einer Arbeit auf dem ersten Arbeitsmarkt. Das ist echte Teilhabe!

Doch diese große Herausforderung schaffen wir nur mit Ihrer Hilfe!

Herz_Werkstatt.jpg

Gästehäuser der Vorwerker Diakonie

Gaestehaeuser.jpg

Planen Sie ein Seminar oder eine Tagung und sind auf der Suche nach dem passenden Veranstaltungsort? Oder möchten Sie einmal raus aus Ihrem alltäglichen Umfeld und etwas Neues erleben?

Die Vorwerker Diakonie bietet Ihnen drei Gästehäuser mit Tagungs- und Seminarbetrieb. Alle Einrichtungen haben Top-Lagen, zwei Einrichtungen liegen direkt am idyllischen Ratzeburger See, eine am Großen Plöner See. Die Unterkünfte sind für alle Altersklassen geeignet und weitestgehend barrierefrei gestaltet. Sowohl Gruppen als auch Individualreisende sind herzlich willkommen.

Das Besondere an den Gästehäusern der Vorwerker Diakonie ist, dass sie gemeinsam von Menschen mit und ohne Behinderungen organisiert werden. So sind die Häuser Orte der Begegnung für Menschen, die mit unterschiedlichen Voraussetzungen ihr Leben gestalten.

Mehr erfahren Sie auf den Seiten des Christophorushauses, des Gästehauses Domkloster sowie der Evangelischen Jugend-, Freizeit- und Bildungsstätte Koppelsberg.

Ansprechpartner: Andreas Jammers

andreas.jammers@vorwerker-diakonie.de

Ansprechpartner: Ingeld Paulsen

gaestehaus.domkloster@vorwerker-diakonie.de

Sitzung des Angehörigenbeirates

Angehörigenbeirat tagt am 27. Februar 2017, 18.30 Uhr, auf dem Zentralgelände der Vorwerker Diakonie.

Sitzung des Angehörigenbeirates

Schöner Abend für den guten Zweck

Am 21. Februar 2017 um 19 Uhr ist es wieder soweit: Die Vorwerker Diakonie lädt zu ihrem traditionellen Benefiz-Abend ein in das Ulrich-Gabler-Haus...