Schaffen Sie Teilhabe für Menschen mit Behinderungen

In unseren Werkstätten für Menschen mit Behinderungen stellen wir hochwertige Produkte und Lebensmittel her. Wir bieten vielfältige Dienstleistungen vom Garten- und Landschaftsbau bis zum Druckservice. Doch unsere Werkstätten sind mehr: wir setzen uns dafür ein, dass Menschen mit Behinderungen ein möglichst selbständiges Leben führen können. Wir begleiten sie auf ihrem Weg zu einer eigenen Wohnung, einer Ausbildung oder einer Arbeit auf dem ersten Arbeitsmarkt. Das ist echte Teilhabe!

Doch diese große Herausforderung schaffen wir nur mit Ihrer Hilfe!

Herz_Werkstatt.jpg

Cafés der Vorwerker Diakonie

Cafes.jpg

Ein herrlich duftender Milchkaffee oder ein frisch zubereiteter Mittagstisch in einem besonderen Ambiente - das erwartet Sie in den Cafés der Vorwerker Diakonie.

Ob im  Café Ulrich´s neben der Marienkirche, im Kunstcafé im Lübecker Museumsquartier St. Annen, im Walbaum-Café im Lübecker Museum für Natur und Umwelt oder im Café Bischofsherberge zu Füßen des Ratzeburger Doms - Sie sind herzlich willkommen!

Übrigens sind alle drei Einrichtungen viel mehr als ein Café, nämlich auch ein Arbeitsplatz für Menschen mit Behinderungen. Sie finden hier Tätigkeiten, die nah am allgemeinen Arbeitsmarkt ausgerichtet sind und werden gleichzeitig individuell begleitet und gefördert.

Sitzung des Angehörigenbeirates

Angehörigenbeirat tagt am 27. Februar 2017, 18.30 Uhr, auf dem Zentralgelände der Vorwerker Diakonie.

Sitzung des Angehörigenbeirates

Schöner Abend für den guten Zweck

Am 21. Februar 2017 um 19 Uhr ist es wieder soweit: Die Vorwerker Diakonie lädt zu ihrem traditionellen Benefiz-Abend ein in das Ulrich-Gabler-Haus...