Seit 30 Jahren beim Karnevalsfest der Vorwerker Diakonie

Nach ihrem Auftritt gab es für die Tänzerinnen der Karnevalsgesellschaft Silbermöwe Lübeck zum Dank weiße Rosen.

Die Junioren der Karnevalsgesellschaft Silbermöwe sorgten für gute Stimmung im Festsaal.

Mit einem dreifachen „Lübeck – Ahoi!“ wurden die Junioren der Karnevalsgesellschaft Silbermöwe Lübeck bei der Vorwerker Diakonie begrüßt. Seit mehr als 30 Jahren sorgen die Tänzerinnen des Vereins beim Karnevalsfest für Menschen mit Behinderungen jedes Jahr für Stimmung. „Das ist für uns natürlich auch ein besonderer Termin“, sagt Guido Eichstädt, Vize-Präsident der Silbermöwen, „in unserem engen Programmplan in der Karnevalshochzeit ist dafür immer Platz - wir machen  das einfach gerne!“ Mit einem Schau- und einem Gardetanz  begeisterten die Junioren das Publikum. Mehr als 80 Menschen mit Behinderungen feierten verkleidet als Piraten, Feuerwehrmänner und Hexen Karneval im Festsaal der Vorwerker Diakonie. „Wir sind sehr dankbar, dass die Silbermöwen uns schon so lange die Treue halten“, so Jan Hörberg vom Bereich Freizeit und Bildung der Vorwerker Diakonie. „Alle Gäste der Karnevalsfeier hatten einen tollen Nachmittag.“

VON BIS

Ansprechpartner: Melina Ottensmeier