In Würde alt werden – helfen Sie mit einer Spende!

In Würde alt werden – das wünscht sich jeder. Dazu gehört aber mehr als „nur“ gute Pflege. Bis zum Ende mitten im Leben – so möchten wir Menschen in unseren Einrichtungen begleiten. Die Vorwerker Diakonie tritt in ihren Pflegeeinrichtungen und ihrem Hospiz für einen sensiblen, wertschätzenden und respektvollen Umgang mit alten und sterbenden Menschen ein. Besondere Angebote wie unsere Seelsorge können aber nur durch Spenden verwirklicht werden.

Helfen Sie uns dabei!

Herz_AH.jpg

Tagespflege.jpg

Pflegebedürftige Seniorinnen und Senioren, die in ihrem eigenen Zuhause leben und tagsüber nicht alleine bleiben können oder wollen, sind in unserer Tagespflege bestens aufgehoben.

An einem oder mehreren Tagen in der Woche kommen Sie - auf Wunsch mit unserem Fahrdienst - in das Pflegezentrum Travemünde und werden dort in freundlichen, modernen Räumlichkeiten liebevoll betreut. Unsere Unterstützung umfasst pflegerische, hauswirtschaftlich-praktische und sozialtherapeutische Aspekte. Sie erleben bei uns Gemeinschaft und ein zugewandtes Miteinander.

Viele Aktivitäten werden in der Gruppe unternommen, trotzdem haben wir jeden Gast auch einzeln im Blick. Es besteht jederzeit die Möglichkeit, sich zurückzuziehen. Unsere Pflege und Betreuung orientieren sich an Ihrer Biographie, Ihren individuellen Gewohnheiten und Vorlieben. Es ist uns wichtig, die persönlichen Fähigkeiten jedes einzelnen Gastes zu fördern und zu erhalten. Die Tagespflege dient auch der Entlastung pflegender Angehöriger.

Sie haben Fragen? Wir beraten Sie gerne!

Ansprechpartner: Gabriele Volgmann

gabriele.volgmann@vorwerker-diakonie.de

Pflegezentrum Travemünde - Pflegeappartements
Am Dreilingsberg 21
23570 Lübeck-Travemünde
Telefon: 04502 302072
Telefax: 04502 302071

So erreichen Sie uns:

Sie erreichen das Pflegezentrum Travemünde über den Bahnhof "Travemünde Hafen".

Sitzung des Angehörigenbeirates

Angehörigenbeirat tagt am 27. Februar 2017, 18.30 Uhr, auf dem Zentralgelände der Vorwerker Diakonie.

Diakonie im Gespräch mit Landtagskandidaten

In einer öffentlichen Podiumsdiskussion sprechen Vertreter aus Diakonie und Politik am 28. Februar 2017 über sozial-politische Themen.

Sitzung des Angehörigenbeirates