In Würde alt werden – helfen Sie mit einer Spende!

In Würde alt werden – das wünscht sich jeder. Dazu gehört aber mehr als „nur“ gute Pflege. Bis zum Ende mitten im Leben – so möchten wir Menschen in unseren Einrichtungen begleiten. Die Vorwerker Diakonie tritt in ihren Pflegeeinrichtungen und ihrem Hospiz für einen sensiblen, wertschätzenden und respektvollen Umgang mit alten und sterbenden Menschen ein. Besondere Angebote wie unsere Seelsorge können aber nur durch Spenden verwirklicht werden.

Helfen Sie uns dabei!

Herz_AH.jpg

Pflegezentrum Travemünde

Pflegezentrum_Travemuende.jpg

Im Pflegezentrum Travemünde finden Sie eine Pflegeeinrichtung mit drei unterschiedlichen Schwerpunkten sowie einen ambulanten Pflegedienst und ein Tagespflegeangebot unter einem Dach.

Das Pflegezentrum der Vorwerker Diakonie liegt direkt am Ortseingang des Ostseebades Travemünde. Pflegebedürftige Seniorinnen und Senioren, dementiell Erkrankte sowie jüngere pflegebedürftige Menschen finden hier Unterstützung nach ihrem ganz persönlichen Bedarf. Gerne beraten wir Sie bei der Auswahl des passenden Angebots sowie zu dessen Finanzierung.

Das Pflegezentrum erfüllt alle Ansprüche an moderne und individuelle Pflege. Mit der Ostsee, der Travemünder Promenade und einem Naturschutzgebiet in fußläufiger Nähe liegt die Einrichtung außerdem in einer attraktiven Umgebung. Einkaufsmöglichkeiten und Arztpraxen finden Sie direkt vor der Haustür.

Unser Angebot im Überblick:

• 100 barrierefreie Einzelzimmer mit eigenem Duschbad, Telefon und Notrufanlage sowie Internet- und DVBT-Anschluss
  • jeweils ein eigener Wohn- und Pflegebereich für Seniorinnen und Senioren, demenziell Erkrankte und jüngere pflegebedürftige Menschen
  • geschützter, parkähnlich gestalteter Innenhof mit Sitzmöglichkeiten
  • großzügige Gartenanlagen mit Spazierweg und Außenterrassen
  • vollstationäre Pflege, Kurzzeit- und Verhinderungspflege (alle Pflegegrade)
  • Pflege auf Basis von Kinästhetik, Validation und Basaler Stimulation
  • abwechslungsreiches Speisenangebot in Buffetform
  • seelsorgerliche Begleitung und Gottesdienstangebote
  • soziale Betreuung, Aktivitäten und Ausflüge
  • zusätzliche Betreuung nach §87 b bei eingeschränkter Alltagskompetenz
  • Veranstaltungsprogramm mit jahreszeitlichen Festen, Tanzcafé und mehr
  • Friseursalon im Haus, Einkaufsmöglichkeiten und Ärzte in direkter Nähe
  • Einbindung von Angehörigen und Ehrenamtlichen

Ansprechpartner: Bianca Sellmann

Portrait von Bianca Sellmann

bianca.sellmann@vorwerker-diakonie.de

Pflegezentrum Travemünde - Seniorenpflegeeinrichtung
Am Dreilingsberg 21
23570 Lübeck-Travemünde

So erreichen Sie uns:

Sie erreichen das Pflegezentrum Travemünde über den Bahnhof "Travemünde Hafen" und mit der Buslinie 40, Haltestelle "Am Mühlenberg".

Sitzung des Angehörigenbeirates

Angehörigenbeirat tagt am 27. Februar 2017, 18.30 Uhr, auf dem Zentralgelände der Vorwerker Diakonie.

Sitzung des Angehörigenbeirates

Schöner Abend für den guten Zweck

Am 21. Februar 2017 um 19 Uhr ist es wieder soweit: Die Vorwerker Diakonie lädt zu ihrem traditionellen Benefiz-Abend ein in das Ulrich-Gabler-Haus...