In Würde alt werden – helfen Sie mit einer Spende!

In Würde alt werden – das wünscht sich jeder. Dazu gehört aber mehr als „nur“ gute Pflege. Bis zum Ende mitten im Leben – so möchten wir Menschen in unseren Einrichtungen begleiten. Die Vorwerker Diakonie tritt in ihren Pflegeeinrichtungen und ihrem Hospiz für einen sensiblen, wertschätzenden und respektvollen Umgang mit alten und sterbenden Menschen ein. Besondere Angebote wie unsere Seelsorge können aber nur durch Spenden verwirklicht werden.

Helfen Sie uns dabei!

Herz_AH.jpg

Karl-Wagner-Haus

Karl_Wagner_Haus.jpg

Dementiell erkrankte Menschen erleben häufig starke Verwirrung und Orientierungslosigkeit. Deshalb sind sie auf ein geschütztes Umfeld angewiesen, das ihnen Sicherheit bietet und auf ihre ganz individuellen Bedürfnisse reagieren kann. Im Karl-Wagner-Haus werden Betroffene Tag und Nacht behutsam begleitet und in ihrem alltäglichen Leben unterstützt.

Das Karl-Wagner-Haus im idyllischen Travetal ist eine geschlossene gerontopsychiatrische Facheinrichtung. Voraussetzung für die Aufnahme ist ein gerichtlicher Unterbringungsbeschluss. Wir setzen hier ein Pflege- und Wohnkonzept um, das den Bewohnerinnen und Bewohnern ein ungehindertes Verlassen des Hauses verwehrt, aber gleichzeitig ihr Recht auf Freiheit und Mobilität wahrt. Durch die großzügige Gestaltung der Einrichtung können sie sich im Haus sowie in den Außenbereichen sicher und frei bewegen. Neben einem maritim gestalteten Innenhof mit Strandkörben gehören dazu auch ein traditionell angelegter Bauerngarten und eine kleine Tierfarm.

Ansprechpartner: Stefanie Heiland

Portrait von Stefanie Heiland

stefanie.heiland@vorwerker-diakonie.de

Karl-Wagner-Haus
Fliederstraße 2

So erreichen Sie uns:

Sie erreichen das Karl-Wagner-Haus mit den Buslinien 5, 6 und 16 (Haltestelle "Lutherkirche").

Sitzung des Angehörigenbeirates

Angehörigenbeirat tagt am 27. Februar 2017, 18.30 Uhr, auf dem Zentralgelände der Vorwerker Diakonie.

Sitzung des Angehörigenbeirates

Schöner Abend für den guten Zweck

Am 21. Februar 2017 um 19 Uhr ist es wieder soweit: Die Vorwerker Diakonie lädt zu ihrem traditionellen Benefiz-Abend ein in das Ulrich-Gabler-Haus...