In Würde alt werden – helfen Sie mit einer Spende!

In Würde alt werden – das wünscht sich jeder. Dazu gehört aber mehr als „nur“ gute Pflege. Bis zum Ende mitten im Leben – so möchten wir Menschen in unseren Einrichtungen begleiten. Die Vorwerker Diakonie tritt in ihren Pflegeeinrichtungen und ihrem Hospiz für einen sensiblen, wertschätzenden und respektvollen Umgang mit alten und sterbenden Menschen ein. Besondere Angebote wie unsere Seelsorge können aber nur durch Spenden verwirklicht werden.

Helfen Sie uns dabei!

Herz_AH.jpg

Sozialstation Travemünde

Ambulante_Pflege_Travemuende.jpg

Sie benötigen nach einem Krankenhausaufenthalt oder aufgrund einer Behinderung Unterstützung? Sie möchten im Alter trotz Pflegebedürftigkeit weiterhin in Ihrer gewohnten Umgebung leben? Die Ambulante Pflege der Vorwerker Diakonie unterstützt Sie dabei.

Wir pflegen und betreuen Sie fachkompetent und liebevoll in Ihrer eigenen Wohnung - auch stundenweise in Vertretung für pflegende Angehörige. Wir beraten Sie in vertrauensvoller Atmosphäre zu allen Fragen der Kranken- und Pflegeversicherung sowie zur Finanzierung und Gestaltung der Leistungen. Das Team der Diakonie-Sozialstation Travemünde ist in Lübeck-Travemünde und Lübeck-Kücknitz für Sie da.

Unser Angebot im Überblick:

• Leistungen nach dem Pflegeversicherungsgesetz - zum Beispiel Hilfe bei der Körperpflege, Zubereitung von Mahlzeiten, Betten und Lagern, Inkontinenzversorgung
  • ärztlich verordnete Behandlungspflege - zum Beispiel Verabreichung von Medikamenten, Verbänden, Injektionen
  • hauswirtschaftliche Versorgung - zum Beispiel Reinigung der Wohnung und der Wäsche
  • zusätzliche Betreuungsleistungen für Menschen mit eingeschränkter Alltagskompetenz
  • Pflege und Betreuung, wenn pflegende Angehörige verhindert sind
  • Schulung, Anleitung und Beratung pflegender Angehöriger
  • Beratung in allen Fragen zur Kranken- und Pflegeversicherung sowie zur Finanzierung der Leistungen
  • Vermittlung von Hausnotruf
  • Zusatzleistungen, zum Beispiel Begleitung zu Veranstaltungen, Botengänge, Versorgung von Haustieren
  • Begleitung Sterbender

Ansprechpartner: Wayne Dietz

Portrait von Wayne Dietz

Telefon: 04502 302072

Fax: 04502 302071

wayne.dietz@vorwerker-diakonie.de

Diakonie-Sozialstation Travemünde
Am Dreilingsberg 21
23570 Lübeck-Travemünde
Telefon: 04502 302072

So erreichen Sie uns:

Sie erreichen die Diakonie-Sozialstation über den Bahnhof "Travemünde Hafen".

Sitzung des Angehörigenbeirates

Angehörigenbeirat tagt am 27. Februar 2017, 18.30 Uhr, auf dem Zentralgelände der Vorwerker Diakonie.

Sitzung des Angehörigenbeirates

Schöner Abend für den guten Zweck

Am 21. Februar 2017 um 19 Uhr ist es wieder soweit: Die Vorwerker Diakonie lädt zu ihrem traditionellen Benefiz-Abend ein in das Ulrich-Gabler-Haus...