Schenken Sie Kindern eine Zukunft

Wie viele Kinder brauchen dringend Schutz vor Gewalt und sozialer Not? Wie viele Kinder erhalten zu wenig Zeit und Liebe? Kinder sind unsere Zukunft. Wir begleiten Kinder und Jugendliche mit geistigen, seelischen oder körperlichen Beeinträchtigungen. Wir nehmen Kinder bei uns auf, die in schwierigen sozialen Verhältnissen leben. Wir holen jedes Kind dort ab, wo es steht, unabhängig von seiner Beeinträchtigung oder Herkunft. Wir wollen Mut machen. Wir wollen fördern und Chancen aufzeigen.

Doch dazu benötigen wir auch Ihre Hilfe!

Herz_Kinder.jpg

Kinder- und Jugendhilfeeinrichtungen

Haus-Musikgruppe.jpg

Es gibt Situationen in Familien - da ist ein gemeinsames Leben auch mit entsprechender Unterstützung unter einem Dach nicht möglich. Die Gründe sind vielfältig. Die Kinder- und Jugendhilfe der Vorwerker Diakonie steht diesen Familien zur Seite.

In fünf verschiedenen Einrichtungen finden Kinder und Jugendliche zeitlich befristet oder auch für längere Zeiträume ein neues Zuhause. Hier werden sie intensiv von sozialpädagogisch ausgebildeten Fachkräften begleitet. Die Kinder werden hier gestärkt, bauen Ängste ab und Vertrauen auf.

Eltern werden dabei nicht ausgeschlossen, vielmehr ist ein enger Austausch und eine Zusammenarbeit gewünscht. Denn trotz aller Schwierigkeiten, ist die Beziehung zwischen Kindern und Eltern stark.

Unsere Kinder- und Jugendhilfeeinrichtungen im Überblick:

Ansprechpartner: Marlis Buth

marlis.buth@vorwerker-diakonie.de

Ansprechpartner: Heiko Quade

heiko.quade@vorwerker-diakonie.de

Sitzung des Angehörigenbeirates

Angehörigenbeirat tagt am 27. Februar 2017, 18.30 Uhr, auf dem Zentralgelände der Vorwerker Diakonie.

Sitzung des Angehörigenbeirates

Schöner Abend für den guten Zweck

Am 21. Februar 2017 um 19 Uhr ist es wieder soweit: Die Vorwerker Diakonie lädt zu ihrem traditionellen Benefiz-Abend ein in das Ulrich-Gabler-Haus...