Schenken Sie Kindern eine Zukunft

Wie viele Kinder brauchen dringend Schutz vor Gewalt und sozialer Not? Wie viele Kinder erhalten zu wenig Zeit und Liebe? Kinder sind unsere Zukunft. Wir begleiten Kinder und Jugendliche mit geistigen, seelischen oder körperlichen Beeinträchtigungen. Wir nehmen Kinder bei uns auf, die in schwierigen sozialen Verhältnissen leben. Wir holen jedes Kind dort ab, wo es steht, unabhängig von seiner Beeinträchtigung oder Herkunft. Wir wollen Mut machen. Wir wollen fördern und Chancen aufzeigen.

Doch dazu benötigen wir auch Ihre Hilfe!

Herz_Kinder.jpg

Kinder und Familien im Blick

Radfahrer-im-Sprung.jpg

Hilfen und Unterstützung für Kinder und Familien ist einer der Schwerpunkte der Vorwerker Diakonie.

Das Spektrum reicht von der Kindertagesbetreuung über schulische Angebote und Erziehungshilfen bis zur Fachklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie.

Folgende Einrichtungen und Angebote finden Sie unter anderem  in der Vorwerker Diakonie:

Mitarbeiter/in im Nachtdienst
Hauswirtschaftliche Hilfe (19,5h/Woche)
Heilerziehungspfleger, (Kinder-) Gesundheits- und Krankenpfleger oder Erzieher als Nachtwache (20h-25h/Woche)
Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut bzw. Diplom-Psychologe (m/w) 30h/Woche

Kontoverbindung

Vorwerker Diakonie

Spendenkonto 44 080 44
BLZ 251 205 10
IBAN  DE58251205100004408044
BIC / Swift BFSWDE33HAN

» Ihre Spende ist sicher und kommt an! «

Neuigkeitenarchiv

VON BIS

Sommerfest der Vorwerker Diakonie

Vorwerker Diakonie lädt am 25. Juni 2017 auf ihr Zentralgelände ein.

Am Sonntag, 25. Juni 2017, lädt die Vorwerker Diakonie zum großen Sommerfest in der Triftstraße 139-143, 23554 Lübeck, ein. Von 11 bis 18 Uhr stehen auch in diesem Jahr wieder Spiel, Spaß, Musik und Leckereien auf dem Programm. „Alle sind herzlich willkommen, mit uns einen wunderbaren Tag zu verbringen", sagt Geschäftsführer Hans-Uwe Rehse.

Das gesamte Zentralgelände der Vorwerker Diakonie verwandelt sich am Sonntag in einen Festplatz. Los geht es um 10 Uhr mit einem Gottesdienst. Ab 11 Uhr warten bunte Angebote auf die Besucher: Große Flohmarktmeile, Kistenklettern, Reiten, Kinderschminken, Glücksrad, Live-Musik, Tanz, Theateraufführung, Stockbrotbacken, Geschicklichkeitsparcours und vieles mehr. Nicht zu vergessen: Speisen und Getränke für jeden Geschmack - und natürlich Fahrten mit der Vorwerker Kleinbahn.

Der Eintritt zum Fest ist frei.

Sommerfest der Vorwerker Diakonie

Vorwerker Diakonie lädt am 25. Juni 2017 auf ihr Zentralgelände ein.

Der Eintritt zum Fest ist frei.