Gruppe für Angehörige von Suchtkranken

Suchthilfe_Erwachsene_Willkommen.jpg

Mit der Abhängigkeit eines Menschen verändert sich häufig auch das Leben der Familienangehörigen und Partner. Der suchtkranke Angehörige und sein Verhalten steht zunehmend im Fokus des Alltags. Irgendwann dreht sich das Denken, Fühlen und Handeln fast nur noch um den suchtkranken Menschen. Angehörige fühlen sich sehr belastet und hilflos.

Die Suchtkrankenhilfe unterstützt daher auch Angehörige von alkohol- und glücksspielabhängigen Menschen. Sie bietet einen Ort zum vertraulichen Austausch, an dem sie Aufklärung finden, Informationen erhalten und Strategien im Umgang mit ihren suchtkranken Partner oder Angehörigen entwickeln können.

Die Angehörigengruppe trifft sich jeden ersten und dritten Mittwoch im Monat, 16-17.30 Uhr, in der Dr-Julius-Leber-Straße 26-30, 23552 Lübeck, 2. Stock.

Eine Voranmeldung ist nicht nötig.

Ansprechpartner: Isabel Nitz

isabel.nitz@vorwerker-diakonie.de

Suchtberatungsstelle Lübeck
Dr.-Julius-Leber-Straße 26-30

Sitzung des Angehörigenbeirates

Angehörigenbeirat tagt am 27. Februar 2017, 18.30 Uhr, auf dem Zentralgelände der Vorwerker Diakonie.

Die nächste Sitzung des Angehörigenbeirats findet statt am 27. Februar 2017, 18.30 Uhr, im Fortbildungszentrum, Raum Rot, auf dem Zentralgelände der Vorwerker Diakonie, Triftstraße 139-143, 23554 Lübeck.

Sitzung des Angehörigenbeirates