In Würde alt werden – helfen Sie mit einer Spende!

In Würde alt werden – das wünscht sich jeder. Dazu gehört aber mehr als „nur“ gute Pflege. Bis zum Ende mitten im Leben – so möchten wir Menschen in unseren Einrichtungen begleiten. Die Vorwerker Diakonie tritt in ihren Pflegeeinrichtungen und ihrem Hospiz für einen sensiblen, wertschätzenden und respektvollen Umgang mit alten und sterbenden Menschen ein. Besondere Angebote wie unsere Seelsorge können aber nur durch Spenden verwirklicht werden.

Helfen Sie uns dabei!

Herz_AH.jpg

Pflegeappartements Travemünde

Urlaub_in_Travemuende.jpg

Am Ortseingang des Ostseebades Travemünde - wenige Spazierminuten von Hafen und Strand entfernt - liegt das Pflegezentrum der Vorwerker Diakonie. Hier finden Menschen mit Pflegebedarf vielfältige Angebote unter einem Dach. Dazu gehören auch mehrere Pflegeappartements, die die Vorwerker Diakonie gemeinsam mit den Vorwerker Diensten betreibt.

Pflegebedürftige Menschen können bei uns in entspannter Atmosphäre Urlaub machen und sich gleichzeitig fachkompetent und liebevoll betreut wissen. Die Pflegeleistungen koordinieren wir nach Ihrem persönlichen Bedarf. Außerdem bieten wir verschiedene soziale Aktivitäten an, die Sie nutzen können. Unser Angebot dient auch dazu, pflegende Angehörige zu entlasten. Für sie steht im Appartement auf Wunsch ein weiterer Schlafplatz zur Verfügung - ansonsten sind wir gerne bei der Suche nach einer Unterkunft in Travemünde behilflich.

Wir kooperieren mit der Gemeinschaftspraxis Dr. Mohr und Dr. Greiling sowie der Praxisklinik, die in unmittelbarer Nachbarschaft der Pflegeappartements liegen. Auch dialysepflichtige Gäste können so während ihres Urlaubs die Therapie aufrechterhalten.

Die Appartements sind barrierefrei und gemütlich eingerichtet. Sie verfügen jeweils über ein Pflegebett, ein Badezimmer und eine Pantryküche sowie Telefon, TV und Internetzugang.

Unsere Gäste können sich entweder selbst verpflegen oder ihr Frühstück und Abendessen im Zimmer serviert bekommen.

Bei Fragen oder Interesse an einem individuellen Angebot kontaktieren Sie uns gerne!

Unsere Leistungen im Überblick:

• barrierefreie Appartements mit Bad und Pantryküche
  • Telefon, TV und Internetanschluss im Appartement
  • Selbstversorgung oder Halbpension
  • Notrufsystem rund um die Uhr
  • rollstuhlgerechte Stellplatzmöglichkeit in der Tiefgarage für € 5,-/Tag
  • Leistungen nach dem Pflegeversicherungsgesetz - zum Beispiel Hilfe bei der Körperpflege, Betten und Lagern, Inkontinenzversorgung
  • ärztlich verordnete Behandlungspflege - zum Beispiel Verabreichung von Medikamenten, Verbänden, Injektionen
  • soziale Betreuungsangebote im Pflegezentrum
  • zusätzliche Betreuungsleistungen für Menschen mit eingeschränkter Alltagskompetenz
  • Beratung in allen Fragen zur Kranken- und Pflegeversicherung sowie zur Finanzierung der Leistungen
  • Zusatzleistungen, zum Beispiel Begleitung zu Veranstaltungen, Botengänge