Bodelschwinghhaus

Bodelschwinghhaus.jpg

Bett statt „Platte“ – im Bodelschwinghhaus der Vorwerker Diakonie finden wohnungslose Männer eine Unterkunft auf Zeit. Häufig stecken die Betroffenen in einer Krise, die durch Langzeitarbeitslosigkeit, Verschuldung, Beziehungsprobleme oder die Abhängigkeit von Suchtmitteln ausgelöst wurde. Ziel des Mitarbeiterteams im Bodelschwinghhaus ist, die Männer zu stabilisieren und gemeinsam einen Weg aus der jeweiligen Situation zu finden.

Das Bodelschwinghhaus bietet 33 Übernachtungsplätze und ist rund um die Uhr geöffnet. So finden Menschen in Not hier auch kurzfristig eine Übernachtungsmöglichkeit. Die Länge des Aufenhaltes ist auf die Zeit der Wohnungssuche begrenzt, die Einrichtung ist nicht auf dauerhaftes Wohnen ausgerichtet. Wohnungslose Frauen wenden sich auf der Suche nach Unterstützung bitte an die Beratungsstelle für Frauen der Vorwerker Diakonie.

Ansprechpartner: Heike Raddatz- Kossak

bodelschwinghhaus.luebeck@vorwerker-diakonie.de

Bodelschwinghhaus
Meesenring 8

Sitzung des Angehörigenbeirates

Angehörigenbeirat tagt am 27. Februar 2017, 18.30 Uhr, auf dem Zentralgelände der Vorwerker Diakonie.

Sitzung des Angehörigenbeirates

Schöner Abend für den guten Zweck

Am 21. Februar 2017 um 19 Uhr ist es wieder soweit: Die Vorwerker Diakonie lädt zu ihrem traditionellen Benefiz-Abend ein in das Ulrich-Gabler-Haus...