Beratungsstelle für Frauen

Beratungsstelle_fuer_Frauen.jpg

Ungesicherte Wohnverhältnisse, finanzielle Not, soziale Isolation, Abhängigkeiten und/oder gesundheitlichen Beeinträchtigungen – in diesen und weiteren sozialen Notlagen steht die Beratungsstelle der Vorwerker Diakonie ratsuchenden Frauen zur Seite.

Das Mitarbeiterteam informiert, berät oder organisiert eine langfristige Unterstützung. Alle Hilfen sind individuell zugeschnitten und orientieren sich an der Lebenssituation und den jeweiligen besonderen Fähigkeiten der Ratsuchenden.

Die Beratungsstelle in der Hartengrube richtet sich an Frauen ab 25 Jahren. Daneben bietet die Vorwerker Diakonie eine Beratungsstelle für junge Erwachsene von 18 bis 25 Jahren und eine Beratungsstelle für Männer ab 25 Jahren an. Alle Beratungsstellen liegen zentral in der Lübecker Altstadt und sind zu Fuß, per Fahrrad oder per Bus gut zu erreichen.

Öffnungszeiten der Beratungsstelle:

• Montag, Donnerstag und Freitag: jeweils 8.30 bis 12 Uhr
  • Dienstag: 8.30 bis 12 Uhr und 14 bis 17 Uhr

Erfahren Sie in dem Film "Wohnort nirgendwo" mehr über die Problemlagen von Menschen in sozialer Not.

Beratungsstelle für Frauen
Hartengrube 1

Ansprechpartner: Ortrud Wulf

ortrud.wulf@vorwerker-diakonie.de

Sitzung des Angehörigenbeirates

Angehörigenbeirat tagt am 27. Februar 2017, 18.30 Uhr, auf dem Zentralgelände der Vorwerker Diakonie.

Diakonie im Gespräch mit Landtagskandidaten

In einer öffentlichen Podiumsdiskussion sprechen Vertreter aus Diakonie und Politik am 28. Februar 2017 über sozial-politische Themen.

Sitzung des Angehörigenbeirates